@Sven, mir wurde gesagt (bei dr Leistungsdiagnostik) das alleine durch laufen nicht viel geht sondern eine vernünftige Ernährung Pflicht wäre. Wenn Du selbst weiß das du nicht optimal isst dann versuche nach und nach das zu ändern, aber langsam und das es in Dein Leben passt dann nimmst Du auf jeden Fall ab.
Es gibt nur ca 2 bis 3 Dinge auf die man am Anfang achten solle.
-nicht in das gegenteilige Verhalten von jetzt fallen und dabei viel zu wenig Kalorien zu sich zu nehmen
-extrem Diäten sprich Fett komplett verbannen, Kohlehydrate komplett meiden etc.
-am besten ist es am Anfan viel über reduzieren zu machen z.B. wenn man normalerweise 4 Stück Zucker nimmt jetzt nur noch 3 oder wenn man mag auf 2 zu reduzieren, nicht jeden Tag z.B. Chips sondern nur einmal die Woche. Bei Cola oder ähnlichem auch nach und nach reduzieren. Und im Alltag neben dem normalem Training soviel wie möglich Bewegung mit hinneinnehmen. Bringt grad am Anfang viel und überstrapaziert den Körper nicht. So sind bei mir 2 x schon die ersten 10 Kilo gepurzelt. Danach kann man wenn man bei diesen Sachen bei 0 oder selten angekommen ist weiter Finetuning betreiben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk