@Catwoman : ich hatte 2000 schon mal Probleme mit den Knien und b in auch zu einem Orthopäden gegangen. Der hat nur gehört, dass ich Volleyball spiele und meinte dann "in ihrem Alter und mit ihrer sportlichen Belastung... " Wenn es nach ihm gegengen wäre, hätte ich direkt mit dem Volleyballspielen aufgehört. Abends wollte ich mich direkt in meiner Werkssportgruppe abmelden. Der Trainer dort war auch Physiotherapeut. Er hat sich zwei Stunden Zeit genommen um mir Übungen zu zeigen mit denen ich meine Füße stärken konnte und so auch ein bisschen zu verhindern, dass die Füße nach innen knicken. Danach habe ich noch fünf Jahre weiter gespielt und bis jetzt keine Problme mehr gehabt. Der Arzt, bei dem ich jetzt bin ist auch Läufer. Der sieht die Sache ganz anders.
Was ich damit sagen will: mit Aufhören behebst du nicht die Ursache, nur das Symptom. Wenn das dein Arzt nicht sieht, ist er womöglich nicht der richtige für deinen Fall. Denn wenn dein Körper nicht zum Laufen geeignet ist, wie sollst du dich dann fort bewegen?