Nicht nur das, auch wird die gesamte Statik beeinflusst und die Sinne im Fuß komplett abgestellt. Bei manchen kann wenig schon zuviel sein. z.b. bei mir ist es definitiv so. Aber hat lange gedauert bis ich das rausgefunden habe bzw. auch akzeptiert habe. Muss bei dir nicht so sein, aber bevor du aufgibst, würde ich denfinitiv alle Möglichkeiten ausschöpfen, dann das laufen ist viel zu schön um es einfach an den nagel zu hängen.
Ich hatte ja mal einen kostenpflichtige Laufanalyse gemacht, hat ca. 200 Euro gekostet. Da wurde ich von allen Seiten gefilmt, mit Laufschuhe und ohne. Und das war eigentlich für mich das Entscheidende, als der Typ sagte: So lange sie Barfuß laufen sieht das ganz gut aus, sobald sie Schuhe anhaben aber nicht mehr.
Daraufhin habe ich mir dann FiveFingers besorgt und von da an tatsächlich keine Probleme mehr mit Schienbeinüberlastung. ich kann aber nicht versprechen dass es bei dir hilft, aber dass eine Sohle einen Auswirkung auf deine Hüfte hat, ist ja fast klar.
Dieser Typ hat damals gesagt, wenn gar nichts mehr geht und keine Empfehlungen anschlagen, dann empfehle er immer barfuß laufen auf Asphalt.
Klingt ja eigentlich paradox. Und ich dachte, wie soll das gehen, wenn ich schon auf weichen Untergründen und mit Dämpfung nicht klarkomme. Aber tatsächlich dadurch habe ich gelernt automatisch richtig zu laufen und auf meine Füße zu hören. Seitdem laufe ich auch viel runder, leiser und auch für den Körper wohl deutlich gesünder.