Garmin Forerunner 410 HR

Torsten H.

run.de Promi
So nach langem suchen,einer Menge Recherchen im www und am Ende auch mal am Arm bzw. in der Hand gehabt konnt ich ein günstiges Angebot einer Garmin Forerunner 410 HR nicht abschlagen und hab heute bestellt.
Ist sicher Gewöhnungsache mit dem Touchring aber das wird schon gehen.Hatte die Uhr in der Hand so schlimm war es garnicht!
Jetzt hoffe ich dass das Teil schnell kommt und ich noch vor meinem ersten kleinen Wettkampf ein paar Runden drehen kann!

M

Martyprivat

Guest
So nach langem suchen,einer Menge Recherchen im www und am Ende auch mal am Arm bzw. in der Hand gehabt konnt ich ein günstiges Angebot einer Garmin Forerunner 410 HR nicht abschlagen und hab heute bestellt.
Ist sicher Gewöhnungsache mit dem Touchring aber das wird schon gehen.Hatte die Uhr in der Hand so schlimm war es garnicht!
Jetzt hoffe ich dass das Teil schnell kommt und ich noch vor meinem ersten kleinen Wettkampf ein paar Runden drehen kann!
Glückwunsch zur neuen Uhr und viel Spaß damit!

Ist jetzt bestimmt auch einfacher für dich mal langsamer zu Laufen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Torsten H.

run.de Promi
Glückwunsch zur neuen Uhr und viel Spaß damit!

Ist jetzt bestimmt auch einfacher für dich mal langsamer zu Laufen ;)

Hallo Martin,Danke ist sicher erstmal ne Umstellung aber das wird schon gehen!

Kirsten,das höre ich gern wenn du mit dem selben Gerät laufen gehst!
Unter Umständen komm ich in den nächsten Tagen mal auf dich zurück im Bezug der Datenübertragung!?

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich habe die Beiträge mal in eine eigenes Thema verschoben. (Hatte ja nicht mehr viel mi Runtastic zu tun) und hilft bei der Suche evtl. auch anderen Usern mit der Garmin 410.

Ansonsten kann ich auch SportTracks und Runalyze empfehlen. Absolut klasse. Es gibt ein Plugin damit kannst Du direkt aus der Uhr die Daten in ST importieren. Dann erstelle ich mir einen Fitlog File und importieren diesen in Runalyze, so habe ich auch gleich ein Backup und geniale Möglichkeiten die mir eine Herstellersoftware wohl nie bieten kann. (y)

Torsten H.

run.de Promi
Ob ich das auch hin bekommo_O
Ich bin ne extreme Niete am Rechner,bin froh dass ich die Kiste an krieg;)
Garmin Connect hab ich vorhin schonmal runter geladen und dann muß ich sehen dass ich mich rein fuchse wenn die Uhr da ist!

M

Martyprivat

Guest
Ob ich das auch hin bekommo_O
Ich bin ne extreme Niete am Rechner,bin froh dass ich die Kiste an krieg;)
Garmin Connect hab ich vorhin schonmal runter geladen und dann muß ich sehen dass ich mich rein fuchse wenn die Uhr da ist!
Dann kannst Du dir den Garmin Communicator auch gleich downloaden und installieren. Das Plugin wird eh gebraucht

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607

VG und bei Fragen stell Sie hier einfach, denke das man hier auch helfen kann.
Bei Sprottracks kenne ich mich recht gut aus, wenn Du das benutzt.
Runalyze ist nch nicht so mein Thema, aber eigentlich auch selbsterklärend, weil einfach. ST3 Aber auch :D

Beide Programme sind für Läufe, nicht für IT Spezialisten :D :p

Kirsten

run.de Promi
Ich habe schon in einem anderen Thread gejammert, dass am Montag meine Uhr zum zweiten Mal in diesem Jahr gecrasht ist.:mad:
Beim ersten Mal gab es außer 6 verschwundenen Läufen keine Probleme. Ich musste die Einstellungen neu machen, dann war alles wie vorher.
Dieses Mal sah es so aus: direkt nachdem ich die Uhr ausgezogen hatte, fiel der Bildschirm für ein paar Sekunden aus. Danach war die Uhrzeit völlig verstellt. Die Knöpfe haben nicht mehr reagiert, dafür aber der Ring. Normalerweise braucht es zwei Finger, um das Licht anzuschalten. Diesmal hat nur einer gereicht und das Licht blieb an.
Gestern hat sich mein Mann der Sache angenommen. Die Uhr wurde erst vorsichtig feucht, dann nass gereinigt. Irgendwann war sie dann wenigstens bereit, den Lauf vom Montag auf den PC laden zu lassen. Als nach einer Stunde immer noch nicht mehr ging, wollte mein Mann sie auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dazu drückt man beide Knöpfe, bis der Bildschirm leer ist und läßt dann den oberen Knopf los. Er hat aus Versehen beide Knöpfe los gelassen, aber auf einmal hat die Uhr wieder funktioniert.
Heute morgen wollte ich laufen gehen, lasse die Sateliten suchen und .... crash:cry: Die selbe Geschichte wie am Montag. Ich habe erst ein bisschen rumprobiert und bin dann ohne Uhr laufen gegangen (und habe schon von der einen oder anderen neuen Uhr geträumt, die ich mir kaufen werde;)).

Aber leider darf ich die alte Uhr behalten. Denn im Moment sieht es danach aus, dass nach wieder alles in Ordnung ist. Mein Mann hat sie auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und sie tut wieder.

Und, wie er mir noch auf den Weg mitgegeben hat" Wenn du dir wirklich die 910XT kaufen willst, musst du auch Ultradistanzen laufen".... wie sehr will ich diese Uhr?

Kirsten

run.de Promi
Ach was, die Uhr ist ein kleiner Computer und die können nun mal abstürzen.

Vielleicht hätte ich sie ab und zu reinigen sollen. Im Lauf der Zeit haben sich Schweiß (Salz) und vielleicht auch ein bisschen Staub in die Knöpfe und in den Ring gesetzt. Deshalb haben die nicht mehr richtig funktioniert. Zeit, Entfernung und pace haben am Montag gestimmt. Andere Sachen (Zeit in Bewegung oder die aufgezeichnete Strecke) dagegen nicht.

Ich time heute meinen Weg zur und von der Arbeit und schaue mir die Auswertung an. Dann sehe ich ja, ob noch etwas nicht stimmt. Aber ich bin zuversichtlich.

metalzwerg

run.de Promi
Ok da bin ich ja beruhigt...Mittlerweile denk ich dass ich meinen ersten WK am Sonntag ohne Uhr laufen muss...:cry:
Ist auch nicht der Weltuntergang! Die Uhr würde Dir eh nichts bringen ausser das sie Dich nervös macht, wenn Du auf Deinen Puls schaust.

Höre lieber auf Deinen Körper und nach dem Wettkampf kannst Du dann ordentlich nach den Pulszonen arbeiten!

Kirsten

run.de Promi
Ok da bin ich ja beruhigt...Mittlerweile denk ich dass ich meinen ersten WK am Sonntag ohne Uhr laufen muss...:cry:
Das habe ich auch. Mein erster HM in Mannheim, bei dem ich bei 19km stehen geblieben bin... als ich das erste Mal eine Uhr gesehen und realisiert habe, dass ich deutlich schneller als gefühlt unterwegs war. In diesem Sinne: viel Erfolg am Wochenenden(y)