Gerüche neutralisieren

runenthusiast99

Neuer User
Hallo alle zusammen,

neulich habe ich unglücklicherweise meine Sporttasche mit den getragenen Sportsachen im Kofferraum von meinem Auto vergessen. Dementsprechend riecht die Tasche nun natürlich sehr unangenehm… Zwei Tage auslüften an der frischen Luft haben bisher irgendwie noch keine Verbesserung gebracht. Ich habe dann einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es spezielle Sportwaschmittel gibt, um seine Sachen zu reinigen/waschen (hier der Artikel über das Neutralisieren von Gerüchen zum Nachlesen, falls es jemanden interessiert: https://www.luftking.de/gerueche-neutralisieren/) Hattet ihr schon mal das gleiche Problem und habt ihr Erfahrung mit derartigen Waschmitteln? Kann ich meine Tasche auch mit normalem Waschmittel waschen? Oder gibt’s sonst ein paar Tipps, wie ich den Geruch wieder neutralisieren kann?

Danke schon im Vorau für eure Hilfe,
liebe Grüße
 

ForestRun77

Neuer User
Hallo! Das Problem sollte sich mit der Zeit von alleine lösen, das heißt meine Tipps kommen für dich wahrscheinlich schon ein wenig zu spät :). Allerdings bist du sicher nicht die einzige, die das Problem hat. Sporttaschen effektiv zu reinigen ist schwierig, weil die meisten auch nach ausgiebiger Wäsche nicht aufhören zu stinken. Sportwaschmittel helfen, sind aber nicht unbedingt notwendig. Viele einfache Hausmittel können da schon Wunder bewirken, wie du/ihr in diesem Artikel nachlesen könnt (Ich weiß es geht um Teppiche, aber das Prinzip ist dasselbe :) ): https://www.allesfuerdaheim.de/teppich-reinigen/
 
Top