Gesunde Ernährung? Frühstück...

Franki1987

Neuer User
Moin moin,

was isst ihr morgens zum Frühstück?
Ich esse morgens immer ziemlich viel "Schrott" :-D. Also so was wie Schokolade mit Müsli und fettiger Milch (3,5%). Allerdings merke ich immer häufiger, dass ich nach dem Frühstück extrem müde / schlapp bin. Bin am überlegen mein Frühstück komplett umzustellen. Ein Kumpel von mir isst morgens immer Haferflocken mit Honig und Kokosmilch...soll angeblich sehr sehr sehr gesund sein...
Was isst ihr zum Frühstück? Irgendwelche Tipps für ein "ausgewogenes Frühstück"? ;-)

Danke und Grüße,
Frank

Kirsten

run.de Promi
Bei mir gibt es vor der Arbeit einen Smoothie (Obst, Haferlocken, Chia, Moringa und Körnermischung). In der Frühstückspause bei der Arbeit Rohkost, Nüsse und Beeren. Damit komme ich gut zurecht, ich habe keinen Hunger, fühle mich aber auch nicht vollgestopft.

Kath

run.de Promi
Hi Frank..

wenn Du müde bist musst Du vielleicht mal eher ins Bett? :D Scherz beiseite.
Ich frühstücke erst auf Arbeit. Da ess ich meistens völlig normal. Also Körnerbrot/ Brötchen mit was auch immer. Wenn ich laufen geh dann Filinchen (gibts das in der Pfalz auch??) und vielleicht noch ne halbe Banane mit Kaffee.

Aber Kirsten Ihr Smoothie klingt lecker(y) ... werde ich mal probieren so in etwa;)

kvn apstdt

run.de Promi
Etwa 15g Chia-Samen paar Minuten in Wasser aufquellen lassen, paar GojiBeeren, Nüsse, einen viertel Apfel in Stücken geschnitten und etwa 120g Haferflocken dazu - Milch rein & fertig ist mein tägliches Frühstück! Hält lange satt und schmeckt sehr lecker ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich nehme gerne ne Schüssel Haferflocken, ne Hand voll Studentenfutter und ne Banane in Scheiben geschnitten. Power für den ganzen morgen und macht satt bis zum mittag.

Wenn es schnell gehen muss, streiche ich mir einfach ne Banane aufs Körnerbrot, ohne Butter oder sonst was. (Früher habe ich immer Nutella gegessen, die Banane ist ein guter Ersatz) Aber so 2-3 mal im Monat gönne ich mir auch trotzdem noch Nutella, halt nur nicht direkt ein Kilo Glas. ;)

sunshine79w

run.de Promi
Ich esse morgen zwei bis drei Scheiben Brot mit Wurst, Käse und Marmelade, drunter Magarine. Mittags gibt es bei mir dann dass Müsli mit Haferflocken, Mandeln und ein bißchen was mit Schokolade oder Crunchy (ca. 10 gr) mit laktosefreier Milch (mal fettarm, mal nicht) und zwischendurch manchmal Kekse oder so etwas.

Ach und am Wochenende gibt es meist ein ausgedehntes Frühstück mit Brötchen oder Weißbrot und Nutella (l-frei) und allem anderen möglichen Krams - Sonntags natürlich erst nach dem Lauf ;-).

M

Martyprivat

Guest
Ich esse morgens alles.
Mal Brötchen, Toast, Müsli usw.

Am liebsten esse ich jedoch morgens Spagetti Bolognese vorm Vortag!

Auch so esse ich gerne mal was vom Vortag. Kann alles sein, Braten, Thai Curry, Frikadellen, Bratwurst, Fisch... Egal

Wenn ich wählen kann, dann lieber deftig.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Sanny97

run.de Promi
Meistens ein großer Smoothie mit allen was grad zu verwerten ist oder Haferflocken und/oder Dinkelflocken mit Hafermilch und ein Apfel reingeschnitten :) Wenn ich Lust hab mach ich auch noch ein bisschen Zimt drüber :D

Josy82

run.de Promi
Moin,
früher gab's zwei "Kieler" (das sind weiche Brötchen, die vor dem Becken in Schmalz gewendet werden. Ess ich seit 33 Jahren. Mag keine harten Brötchen). Eines mit Wurst und Nutella und eines mit Käse und Erdbeermarmelade. Dazu Saft und Latte macchiato.
Seit ein paar Monaten gibt es Wochentags nur noch ein Kieler mit Erdbeermarmelade und am Sonntag gönne ich mir zwei. Davon auch eine Hälfte mit Nutella.
LG Josy

Tinchen

User
Bei mir gibt es zur Zeit selbstgemachtes Müsli (Haferflocken, Leinsamen, Nüsse) zusammen mit Obst und Milch/Joghurt. Und ein Käffchen :D
Das macht mich munter und hält prima bis zum Mittagessen!

Maxi King

Neuer User
Ganz unterschiedlich :) Mal gibt's Vollkornbrot mit Frischkäse, Tomaten & Gurke. Gerne frühstücke ich auch Quark mit Obst und Kokosflocken - eher im Sommer. In der kälteren Jahreszeit mache ich mir morgens oft einen warmen Frühstücksbrei mit Zimt, den kann man fertig kaufen oder mit Haferflocken selber machen. Ab und zu gibt's auch einen Smoothie - etwa mit Kiwi, Apfel und Staudensellerie :)

Kirsten

run.de Promi
@Maxi King : Smoothies sind klasse (y) Das ist mein erstes "Frühstück" in der Arbeitswoche- meistens mit Kiwi und was sonst noch Obstiges in der Küche herumliegt Basilikum, Blattspinat und Haferflocken. Seit etwa einem Jahr ersetzt mir der Smoothie das Müsli am Morgen und ich habe das Gefühl, dass es mir damit besser geht.

Tinchen

User
Oh ja, Frühstücksbrei mit Zimt! Da bringst du mich auf Ideen :D
Das wirds die nächste Woche geben! Perfekt, wenn es jetzt wieder kälter wird. Außerdem sättigt Zimt sehr gut ;)

Kirsten

run.de Promi
@Tinchen : ich habe aus dem letzten Urlaub in Schottland Porridge mit Golden Syrup mitgenommen, das man in der Mikrowelle warm machen kann. Perfekt für die langen Läufe im Winter (y) ... davon muss ich diese Weihnachten unbedingt mehr kaufen;)

Maxi King

Neuer User
Ja Frühstück mit Zimt liebe ich auch. War ne Zeit als Backpacker unterwegs und habe mir am Anfang Zimt gekauft - war die beste Investition der Reise, kann wirklich jedes noch so langweilige Frühstück aufwerten :D