Grüße aus dem Lahntal :-)

  • Ersteller des Themas Cursor Lentus
  • Erstellungsdatum
C

Cursor Lentus

Guest
Hallo Leute!

Bin seit gestern angemeldet und möchte mich hiermit kurz vorstellen. ;)
Ich bin 31 Jahre und lebe an der unteren Lahn. Nachdem sich bei mir im Studium einige Kilos zuviel eingeschlichen hatten, habe ich vor drei Jahren mit dem Mountainbiken begonnen, was ich immer noch mit Spaß und Begeisterung mache und was auch die Waage gefreut hat.
Jedoch nimmt eine MTB-Tour inkl. Rucksackpacken, Montur anziehen, Reinigung, Pflege und Wartung des Bikes jedesmal mindestens einen halben Tag in Anspruch. Daher war ich auf der Suche nach einer Sportart, die "alltagstauglicher" ist und was liegt da näher als das, was man ja eh jeden Tag macht: sich auf den eigenen zwei Beinen fortbewegen. :)
Da aber mehrere Versuche, mit dem Laufen zu beginnen, in der Vergangenheit dadurch gescheitert sind, dass ich zu ungeduldig war und mir zuviel zugemutet habe (hatte mich immer völlig ausgepowert, war dann erschöpft und frustriert und konnte mich beim nächsten mal nicht mehr motivieren), versuche ich es jetzt mit einem Trainigsplan, den ich im Netz gefunden habe und der drei Einheiten pro Woche und auch Gehpausen vorsieht.
Ich wollte zunächst klein anfangen und mache daher erst einmal "in acht Wochen 5 km durchlaufen" - Zeit egal. Ich bin also noch ganz am Anfang. Ob ich danach die Zeit oder Distanz steigere, weiß ich noch nicht; momentan bin ich erst in der dritten Woche. Habe aber in der kurzen Zeit schon sehr viele positive Effekte wahrgenommen und fühle mich pudelwohl, ich freu mich nach jedem mal aufs nächste mal und habe riesen Spaß.
Wie beim MTB bin ich ausschließlich auf Waldwegen und Trails unterwegs, will aber demnächst auch mal die Straße als Untergrund testen.

Meine Ziele:
1. Die acht Wochen durchziehen und die 5 km schaffen
2. Dranbleiben !!!

Soweit zu mir - und jetzt muss ich leider ins Büro. :(

... Aber morgen darf ich wieder! :D
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Herzliches Willkommen. Es wäre schön, wenn wir Dich auf Deinem Weg zum Ziel begleiten können, also lass einfach regelmäßig was von Dir hören. Glaube mir, das hat schon etlichen hier geholfen. Viel Erfolg. (y)
 
C

Cursor Lentus

Guest
Hi Leute,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße und die motivierenden Worte. :)
Hoffe tatsächlich, hier hin und wieder etwas - wenn auch "nur" virtuelle - Unterstützung zu bekommen.
Danke dafür schon einmal im voraus. ;)
 
C

Cursor Lentus

Guest
Hallo Leute,
zwischendurch mal ein Lebenszeichen von mir. :)

Leider muss ich sagen, dass ich meinen Trainingsplan nicht durchhalten konnte. :(
Die ersten vier Wochen lief alles problemlos, aber dann habe ich die Arbeitsstelle gewechselt, was erstmal neue physische und psychische Belastungen bedeutete und drei Einheiten die Woche waren dann nicht mehr so leicht unterzubringen.
Daher bin ich jetzt erst bei 4km und das in echt lahmem Tempo. Da ich es jetzt nur noch einmal pro Woche schaffe, die Laufschuhe zu schnüren, ist eine Steigerung scheinbar nicht drin. Aber ich bin immer noch motiviert und hoffe, mein Ziel (5 km in einer halbwegs guten Zeit) dieses Jahr noch zu erreichen. Ich weiß, das klingt sehr schwach, ist aber für den Moment besser als nix. ;)

Euch allen ein schönes Restwochenende!!
 
Top