hallo aus dem Norden

laufamazone

Aktiver User
mein Name ist Inken und ich habe mich soeben registriert. Da ich eigentlich aus der Rennrad Ecke komme, jetzt aber auch das laufen für mich entdeckt habe, und heute meinen ersten Jedermann- 5 Km Lauf bestritten habe:), dachte ich mir ich melde mich hier mal an um "am Ball" zu bleiben.

Lieben Gruß
Inken
 

kvn apstdt

run.de Promi
Vielleicht kann ich ja deine Rennraderfahrungen bei meinem Rennradkauf einfließen lassen. Will eines Tages (1-2 Jahre) mal an einem Triathlon teilnehmen und da ist ein Rennrad ja unumgänglich. Bin viele Jahre Downhill-Mountainbike gefahren und hätte schon bisschen Lust auf "Km-Fressen" :)
 
M

Martyprivat

Guest
@laufamazome

Hallo Inken,

herzlich willkommen hier im Forum.
Rennrad, jetzt Laufen, schwimmen? ;)

Oder bleibt es beim Duoathlon?

VG Martin


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
M

Martyprivat

Guest
Danke Martin. :) Schwimmen wäre toll aber... ich werde die Kirche im Dorf lassen.
Freue mich schon wenn es mit dem laufen klappt! Bis jetzt kann ich noch nicht behaupten, dass es mir wirklich Spaß macht:confused:
Denke das kommt noch.
Wenn du erst einmal konstant gelaufen bist wird sich auch eine gewisse Routine einstellen.
Dann kommt halt der Moment wo du mehr willst, entweder Schnelligkeit oder mehr strecke.
Meistens kommt beides.
Dazu ein gewisser Suchtfaktor :D


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
M

Martyprivat

Guest
und heute meinen ersten Jedermann- 5 Km Lauf bestritten habe:)
Eine Frage mal, da du ja nun deinen ersten Wettkamp hinter dir hast, was ist denn dein nächstes Ziel?

Die ersten 5 km jetzt schneller werden?
Oder mehr Km schaffen wobei die Pace erst einmal in den Hintergrund gerät?
Oder mehr km schneller?

Ich bin der Meinung das es Dir schon helfen wird sich selbst ein (realistisches) Ziel zu setzen worauf man hintrainiert.


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat ; naja....wäre schon schön 10Km zu laufen. ;) Meine Priorität liegt allerdings im Radsport. Möchte die Cyclassics 2015 gerne mit einem 35er Schnitt fahren.
Und wie gesagt habe ich noch nicht wirklich Spaß am laufen:( aber....aufgeben werde ich nicht
Na das ist dich realistisch.
Dann mach dich erst mal so um die 5 km weiter. Und wenn du einen guten Tag hast häng mal was dran ;)

35er schnitt, das ist schon sehr flott.
Über welche Distanz geht der Cyclassic?


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
M

Martyprivat

Guest
@laufsmazone

Ich bin auch der Meinung das Dir laufen hilft beim erreichen deiner Radziele.
Es belastet die Oberschenkel anders als beim Rad und ist daher nicht kontraproduktiv, oder irre ich mich?


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
Top