mono4
User
Hallo liebe Community,
Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Ich war 2000 beim Bund damals noch zum Grundwehrdienst , da war ich auch wirklich schlank und fit!
Seit dieser Zeit habe ich jedoch nur die "Stellung gehalten" .... auf der Couch!

Ergebnis: man trinkt gerne, man isst gerne, man gönnt sich einen schönen Rum zur Zigarre.
Im letzten Jahr gab es in meinem näheren Umfeld leider ein paar schwere Erkrankungen bzw. auch Todesfälle.
Das war für mich einfach ein Punkt mal über das eigene tun nachzudenken.
Ich habe für mich beschlossen künftig einfach bewusster und gesünder leben zu wollen.
Da gehört natürlich Bewegung auch dazu in meinen Augen.
Seit zwei Wochen gehe ich zum Laufen auf die Tartanbahn
- erstes Ziel das Gewicht zu reduzieren und Kondition aufzubauen.
Ich halte es seit Anbeginn so:
10 Runden mache ich, wobei ich abwechsle, eine Jogge ich, die nächste laufe ich usw. So liege ich aktuell bei ca. 38 Minuten für die 4 Km.
Ich stelle fest dass mir das Laufen und die frische Luft wirklich gut tut!
Man freut sich auch jedesmal auf die Dusche.
Als Equipment habe ich aktuell einen Polar Pulsgurt den ich mit Runtastic auf Smartfon laufen lasse.
Das motiviert mich, ich sehe was ich gelaufen bin, Pace, Puls,Strecke, Kalorienverbrauch etc. UND ich habe Musik.
Aktuell kämpfe ich noch in der 100 KG Klasse. Bei 108,7 habe ich angefangen.
Mein Wunsch wären etwa. 80Kg bei 1,80m Körpergröße.
Viele Grüße und man liest sich
Stefan
Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Ich war 2000 beim Bund damals noch zum Grundwehrdienst , da war ich auch wirklich schlank und fit!
Seit dieser Zeit habe ich jedoch nur die "Stellung gehalten" .... auf der Couch!
Ergebnis: man trinkt gerne, man isst gerne, man gönnt sich einen schönen Rum zur Zigarre.
Im letzten Jahr gab es in meinem näheren Umfeld leider ein paar schwere Erkrankungen bzw. auch Todesfälle.
Das war für mich einfach ein Punkt mal über das eigene tun nachzudenken.
Ich habe für mich beschlossen künftig einfach bewusster und gesünder leben zu wollen.
Da gehört natürlich Bewegung auch dazu in meinen Augen.
Seit zwei Wochen gehe ich zum Laufen auf die Tartanbahn
- erstes Ziel das Gewicht zu reduzieren und Kondition aufzubauen.
Ich halte es seit Anbeginn so:
10 Runden mache ich, wobei ich abwechsle, eine Jogge ich, die nächste laufe ich usw. So liege ich aktuell bei ca. 38 Minuten für die 4 Km.
Ich stelle fest dass mir das Laufen und die frische Luft wirklich gut tut!
Man freut sich auch jedesmal auf die Dusche.
Als Equipment habe ich aktuell einen Polar Pulsgurt den ich mit Runtastic auf Smartfon laufen lasse.
Das motiviert mich, ich sehe was ich gelaufen bin, Pace, Puls,Strecke, Kalorienverbrauch etc. UND ich habe Musik.
Aktuell kämpfe ich noch in der 100 KG Klasse. Bei 108,7 habe ich angefangen.
Mein Wunsch wären etwa. 80Kg bei 1,80m Körpergröße.
Viele Grüße und man liest sich
Stefan