Hallo aus Ö :)

Run.at

run.de Promi
...und wieder Zuwachs aus Österreich :)
Ich bin aus Wien und mit ein bissl Phantasie könnt ihr meinen Vornamen aus dem Benutzernamen erraten ;)
Ich lauf seit inzwischen 10 oder 11 Jahren. Begonnen hab ich mit einer lieben Arbeitskollegin, weil... keine Ahnung :D Wahrscheinlich Stressabbau, Fitnessgedanke, Figurverbesserung... Irgendsowas. Die Runden waren nicht wahnsinnig groß (ich schätz mal, so um die 4-5km), aber dafür brav 3x in der Woche absolviert. Zwischendrin hatte die Kollegin Knie- und Hüftprobleme und ist auf (echt flottes) Walking umgestiegen und ich bin nebenher "gelaufen".
Dann kam ihr erstes Kind und ich musste mir einen neuen Laufpartner suchen, den ich in Form eines weiteren Arbeitskollegen gefunden hab. Deutlich höheres Tempo, die Strecke blieb aber in etwa dieselbe. Vor 2 Jahren hat der Kollege das Unternehmen verlassen und so war ich wieder auf der Suche. Gefunden hab ich eine neue Arbeitskollegin, die sich meiner erbarmt hat (ist nicht so leicht, jemanden zu finden, der bereit ist, mit mir um 7 Uhr morgens schwitzend um die Felder zu ziehen). Die war aber eine bekennende Nicht-Läuferin und hat mir erklärt, NIEMALS regelmäßig laufen zu gehen. Das war vor 2 Jahren und wir laufen Montags und Mittwochs :) Die Distanz haben wir inzwischen (nach einer echt harten Anfangsphase, weil ihr Schweinehund wirklich laut bellt) auf 6km erhöht. Am Pace arbeiten wir noch ;)
Freitag ist mein Solo-Tag, da kann ich mich austoben - sowohl was Distanz als auch Pace betrifft. Zu meiner eigenen Überraschung kam ich bis vor kurzem eigentlich nicht auf die Idee, weiter als die gewohnten 6km zu laufen (Wettkämpfe ausgenommen, da ging ich bis 10km). Aber heuer im Frühsommer hatte ich einen Geschwindigkeitsschub und da kam auch die Lust auf längere Strecken. Nach einem echt mühsamen Meeting hab ich vor 10 Tagen auch die 10km geknackt :D

Im Forum les ich schon länger mit, ich find, ihr seid super :D Mir taugt, dass es hier mit so viel Herzblut zugeht und man die Freude am laufen richtig spürt. Freu mich schon auf viele spannende Unterhaltungen mit euch! :)
 
M

Martyprivat

Guest
Hallo ins Ö-Land

Schön das Du dabei bist in unserer kleinen aber feinen Community.

Also deinen Vorname aus den Nicknamen ...

Ich Versuch mich mal mit Renate?

VG Martin
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hallo und ein Herzliches aus Willingen. Bin zwar nur noch bis morgen dort, ab dann wirst Du mit mir wieder aus Berlin vorlieb nehmen müssen. Viel Spass in unserer Runde. :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
 
Top