Hallo aus Regensburg

Hallo, ich bin 26 Jahre jung und komme aus Regensburg.
Laufen geh ich erst seit ca 2 Monaten. Am Anfang war die Motivation ein paar lästige Kilos loszuwerden. 175cm 86kg..da geht noch was.
Mittlerweile hab ich richtig Spaß dran, habe mir auch ein paar laufschuhe gegönnt.
Durch meine Arbeit hatte ich denke Ne gewisse grundkondition (laut schrittzähler 8-12km täglich zu Fuß).
10km am Stück sind momentan kein Problem, ist aber noch luft nach oben :).
Meine pace oder so ähnlich kenne ich nicht, aber hat alles noch Zeit.
Mein Ziel wäre ein halbmarathon durchzuhalten.
 
M

Martyprivat

Guest
Herzlich willkommen hier @servernatic

Und wie Du schreibst, nimm dir ruhig Zeit! "Läuft" alles nicht weg. Zu viel, zu schnell alles und viel wollen, ist oft problematisch. Verletzungsrisko steigt enorm. Der Bewegungsapparat braucht einfach Zeit.

Und viel Erfolg beim abkaufen der Kilos ;)

Vg Martin


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
Top