Hallo und Guten Tag aus Nordhessen

Fuertedelaluz

Neuer User
Eben frisch angemeldet möchte ich mich auch erstmal Vorstellen:
Ich laufe vom Marathon, Ultra bis hin zu Berg und Trail Läufen so ziemlich alles kreuz und quer.
Mit der Actioncam dokumentiere ich Läufe auf YouTube und Facebook mit dem Ziel andere Läufer zu informieren und natürlich auch um zu unterhalten. Bestzeiten jage ich aktuell nicht hinterher, weil zum einen das Laufen mit Cam unter 5er Schnitt schwierig wird und ich auf der langen Distanz (100 Meilen) noch ein wenig trittfester werden möchte. Ich freue mich hier auf interessante Beitrage und Gespräche rund ums laufen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Herzlich Willkommen. Beachtlich, was Du so läufst, ganz soweit ist es bei mir noch nicht. Wie lange läufst Du schon um diese Umfänge jetzt zu laufen?

Fuertedelaluz

Neuer User
Ich laufe durchgehend, also ganzjährig seit 2005. Das ganze war ein Entwicklungsprozess: Zuerst wollte ich mehr als 42,195 km laufen, da bin ich zu meinem ersten kleinen Ultra nach Bottrop gefahren um einen flachen 50er zu machen. Das war gar nicht so schwer, weil man sich das noch vorstellen kann. Ausschlaggebend richtig in den Ultra zu wechseln war der Rennsteiglauf für mich. Als ich da abends im Zelt war nach einem Marathon und dort die Ultras gesehen habe in ihren Finisher Shirts hat es bei mir klick gemacht. Etwas später bin ich dann dort auch den Ultra gelaufen. Dann habe ich mal einen 24 Stunden Läufer kennen gelernt. Da habe ich mir überlegt das auch mal zu probieren, dabei wiederum habe ich noch schrägere Läufer kennen lernen dürfen.....

Catwoman

run.de Promi
Wow super. Du läufst schon über 10 Jahre. Ich erst seit Ende November 2015. Da muß ich noch ein wenig üben. [emoji14] [emoji3]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

andrea1377

run.de Promi
Wow, beeindruckend und inspirierend. Da möchte ich auch mal hinkommen. Bislang war meine längste Distanz 32 km im Training und im Wettkampf beim Wolfgangseelauf 27km. Marathon nehme ich mir für 2017 vor. Aber langfristig reizt mich auch mal eine Ultradistanz. Allerdings werde ich dazu sicher noch ein paar Trainingsjährchen brauchen . Wäre schön, hier öfter von Dir und Deinen Erfahrungen zu lesen.
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

André

Administrator
Mitarbeiter
Hi und herzlich willkommen hier. jetzt bin ich neugierig. Hast du mal nen Link zu deinem Kanal, oder evtl. zum ein oder anderen Video? :)

Fuertedelaluz

Neuer User
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Mein Kanal auf YouTube heißt auch Fuertedelaluz.
Einen Link dazu habe ich hier in mein Profil eingebaut. Vielleicht bau ich ihn noch in die Signatur ein. Das letzte Video ist erst ein paar Wochen her und ist vom 50km Ultra in Rodgau. Hier der Link zum YouTube Laufkanal:

https://www.youtube.com/user/Fuertedelaluz

Auf Facebook habe ich viele Bilder und kurze Berichte/Beschreibungen zu Marathon Veranstaltungen hochgeladen. Auch hier lautet der Name wieder Fuertedelaluz. Dort ist unter Bilder in der Rubrik Alben alles sortiert. Hier der Link:

https://www.facebook.com/Fuertedelaluz-717065325075741/

André

Administrator
Mitarbeiter
@Fuertedelaluz Habe mir eben mal paar Videos angeschaut. Finde ich richtig klasse das Format. Mittendrin statt nur dabei, dazu die netten Gesprächen mit den anderen läufern. Echt richtig cool. (y)

Aber wie stelle ich mir dass denn vor, du hast die Cam an nem Selfiestick, oder? Gibt es auch Läufer die da abweisend reagieren und auf keinen fall aufs Bild wollen etc?

Fuertedelaluz

Neuer User
Schön das sie dir gefallen. Nein ich benutze kein Selfiestick oder sonstige Hilfsmittel. Ich nehme die Cam so wie sie ist und halte sie in der Hand wenn ich Sequenzen drehe. Sie ist wirklich sehr klein hat einen großen Bildstabilisator und einen enormen Weitwinkel. Dadurch sieht es manchmal so aus als würde noch jemand neben mir herlaufen und filmen. Das Handling während des laufens ist gar nicht so einfach, musste ich erst ein wenig üben und Erfahrung sammeln auch mit dem anschließenden schneiden/bearbeiten.

Abweisend hat tatsächlich noch niemand reagiert. Das liegt vielleicht daran, das ich niemanden anspreche der gerade schwer zu kämpfen hat und ich bemüht bin niemanden unvorteilhaft aussehen zu lassen. Einige sind überrascht über das rote blinkende Lämpchen und die plötzlichen Fragen, andere versuchen zu blödeln was ich meist raus schneide. Die meisten gehen aber witziger weise ganz normal und locker damit um und freuen sich wenn sie etwas über ihre Region wo sie her kommen oder über ihre absolvierten Läufe berichten können. Ich höre da auch wirklich gerne zu. Wenn jemand abweisend reagieren würde, würde ich das natürlich auch respektieren und nicht für den Film benutzen.