Happy Thread

M

Martyprivat

Guest
Sieht sehr cool aus. Was muss man denn für sowas hinblättern? Und gibt's Rennräder eigentlich auch für zwergwüchsige (28er Rahmen wäre mir zu groß)?
Gruß
Andrea
Gibt auch kleinere Rennräder. Denke aber das du auch 28" fahren kannst. Halt mit einer kleinen Rahmenhöhe.
Kommt darauf an.
Meins lag bei rund 1200€


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
M

Martyprivat

Guest
Das geht ja eigentlich noch. Muss ich mich mal mit beschäftigen. Für sinnvolle Trainingsergänzung ist mein tonnenschweres Citybike jedenfalls nix. Aber wir fangen ja alle mal klein an;)
Gruß
Andrea
Genau. Das war auch meine Überlegung. Wunsch war ein Triathlonrad. Aber da bist du gleich mal ab 2000€ dabei.
Und da ich nicht weiß ob RR fahren meins ist, erst mal kleiner anfangen


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

andrea1377

run.de Promi
@Martyprivat
Du hast mich total inspiriert. War heute beim Fahrraddealer und hab mich mal in Sachen Rennräder für kleinwüchsige Mädels schlau gemacht. Demnächst werde ich mal ein bisschen Probe fahren. Ich glaube ich weiß, wofür ich demnächst mal ein bisschen Geld ausgeben werde ...
Gruß
Andrea
 
M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat
Du hast mich total inspiriert. War heute beim Fahrraddealer und hab mich mal in Sachen Rennräder für kleinwüchsige Mädels schlau gemacht. Demnächst werde ich mal ein bisschen Probe fahren. Ich glaube ich weiß, wofür ich demnächst mal ein bisschen Geld ausgeben werde ...
Gruß
Andrea
Und was für eine Reifengröße ist das dann bei Dir? Auch 28" oder kleiner?
Oder wird es, wie ich denke, über die Rahmenhöhe gesteuert?

Freut mich das ich dich damit inspirieren konnte. Ich freue mich auch schon auf die nächste Tour. Werde mich nach und nach steigern. Im Moment hab ich mehr das Problem der Streckensuche. Will, wenn möglich, Nebenstraße nutzen und nicht zu viel Autoverkehr zu haben.


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
M

Martyprivat

Guest
Habe heute gelernt, dass es wohl eher die Rahmenhöhe ist, die den Unterschied macht. Muss mich aber noch weiter einlesen in die neue Materie ☺.
Gruß
Andrea
Denke ja auch nicht das Du wirklich zwergwüchsig bist, oder?
Wie groß bist Du denn, wenn ich hier mal fragen darf?

Hier ist übrigens gut beschrieben wie man das alles misst und berechnet für die verschiedenen Fahrradtypen.

http://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/die-richtige-rahmenhoehe-berechnen/

Aber, wichtig ist, ca Rahmenhöhe. Am Ende kann auch ein cm mehr oder weniger passen. Das ist dann eben auch von Hersteller, Lenkervorbau und eigenen empfingen abhängig.

Hab z. B. 85 cm Schrittlänge, nach dem Rechner 57 cm RH für ein RR, hab jetzt aber 56 cm genommen.


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

andrea1377

run.de Promi
Danke für den Link, hab gleich mal reingeschaut. Nein, im pathologischen Sinne kleinwüchsig bin ich nicht. Bin genau 160cm hoch. Vielleicht schaffe ich am Wovhenende mal einen ausführlichen Besuch beim Fachhändler mit der einen oder anderen Probefahrt.
Gruß
Andrea
 

Run.at

run.de Promi
Heut Morgen wieder mal gelaufen. Nachdem's in den letzten Monaten nur unregelmäßig ging :(, war es echt schön, wieder Asphalt unter den Füßen zu haben :)
Wenn das Wetter mitspielt, ist am Freitag noch einmal ein kurzer Lauf drin und am Sonntag wieder mal ein laaaaaanger :D
 

andrea1377

run.de Promi
Denke ja auch nicht das Du wirklich zwergwüchsig bist, oder?
Wie groß bist Du denn, wenn ich hier mal fragen darf?

Hier ist übrigens gut beschrieben wie man das alles misst und berechnet für die verschiedenen Fahrradtypen.

http://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/die-richtige-rahmenhoehe-berechnen/

Aber, wichtig ist, ca Rahmenhöhe. Am Ende kann auch ein cm mehr oder weniger passen. Das ist dann eben auch von Hersteller, Lenkervorbau und eigenen empfingen abhängig.

Hab z. B. 85 cm Schrittlänge, nach dem Rechner 57 cm RH für ein RR, hab jetzt aber 56 cm genommen.


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Habe heute spontan zugeschlagen. Es war Liebe auf den ersten Blick . Die Fahrt nach Hause war ein echtes Aha-Erlebnis, ein völlig anderes Fahrgefühl als mit meinem ollen Citybike.
Es ist zwar fürs Erste nun doch kein "richtiges" Rennrad geworden, aber ich will mich erst mal langsam rantasten an das sportlichere Radfahren.
Guck mal, das isses:
uploadfromtaptalk1433583658768.jpg
 
Top