Hach, ich bin grad im Post-Lauf-Freudentaumel

Nach einigen Wochen Sololäufen bin ich Montag wieder mit meiner Laufpartnerin losgezogen, was einen leichten Frustanfall zur Folge hatte, weil nach 5,3km Schluss war (also, die Strecke war zu Ende). Mittlerweile bin ich aber doch Strecken zwischen 8 und 10km in einem doch höheren Tempo gewöhnt und damit blieb irgendwie das Gefühl "schade, jetzt wär ich grad gemütlich eingelaufen gewesen" zurück.
Muss aber sagen, meine Laufpartnerin hat ja nur mir zuliebe zu laufen begonnen und auch wenn sie inzwischen fast schon gern läuft, sind 5-6km für sie echt eine Meisterleistung - was ich ganz toll finde, aber mein eigenes Training bleibt dann halt auf der Strecke...
Gestern kam's mir dann aber: ich werde einfach früher aufstehen, loslaufen und sie steigt dann einfach später ein. So komm ich dann auf meine Distanzen und hab kein Frusterlebnis mehr. Heute spontan auch ausprobiert, ich hab zwar aus Zeitmangel "nur" 2km Vorsprung zusammengebracht, aber so hatte ich heut immerhin 8km auf der Uhr

Jetzt haben wir beschlossen, wir werden uns abwechseln mit dem "früher aufstehen". Einmal starten wir 30min früher und ich hänge meine Zusatzrunde hinten dran, einmal muss ich allein früher aus dem Bett und lege schon mal vor. Und die dritte Einheit in der Woche lauf ich ja sowieso allein, da kann ich mich dann auch mit dem Pace austoben
Und sie hat's auch echt gut aufgenommen, war nicht beleidigt oder so. Ich lauf ja gern mit ihr, aber sportlich ist es für mich halt nimmer so die Herausforderung. Aber mit dieser Kombination kann ich gut leben. Immerhin liebäugel ich mit einem HM nächstes Jahr

So, nun isses raus

Keine Ahnung, ob ich das hinkriege, aber ich such mir mal einen Termin und einen Trainingsplan und los geht's! Hach, ist das aufregend! Ich freu mich wie ein kleines Kind