Happy Thread

sunshine79w

run.de Promi
So endlich mal wieder was Positives, war heute mal wieder beim Arzt und der konnte feststellen, dass sowohl im Blut als auch auf dem Röntgenbild nichts mehr von der Lungenentzündung zu sehen ist - also "darf" ich morgen wieder arbeiten gehen und - endlich - am Wochenende langsam wieder mit dem Laufen anfangen :). Wird auch Zeit, so langsam werde ich wahnsinnig.

Vor allem sollte das somit - für einen entspannten, nicht Bestzeiten tauglichen - Silvesterlauf in Soest laufen.

Die Ruhrklippe im Dezember muss ich zwar somit auf jeden Fall sein lassen, da dies nach 4 Wochen Trainingspause einem Selbstverstümmelungskommando gleichen würde :-(, aber immerhin den 15 km sehe ich mit Freude als schönen Saisonabschluss entgegen :).

Insgesamt kann ich damit, glaube ich mit dem Verlauf und dem glimpflichen Ausgang dieser ganzen Sache noch sehr zufrieden sein und auch ein Hoch auf das Laufen setzen, denn in den ganzen 4 Wochen war nicht einmal meine Lungenfunktion im Test eingeschränkt und mein Sauerstoffgehalt im Bereich war maximal auf 97 % runter. Da vermute ich mal dass die ganze Lauferei da eine Menge zu beigetragen hat, das ich so schnell mich wieder so "fit" fühle und bin.
 

metalzwerg

run.de Promi
Schön das alles gut gegangen ist!
Lass es ruhig angehen in der nächsten Zeit :)

PS: meine Sättigung ist im Normalfall bei maximal bei 98%!
Meistens bei 96,97%. Also alles gut bei Dir! (y)

Und: viel Spas und Erfolg in Soest (auch wenn es noch etwas hin ist).

LG, Manuel
 

Run.at

run.de Promi
Super, Steffi, das ist echt toll! Ich freu mich, dass es so gut abgelaufen ist! Aber nicht gleich übertreiben ;)

Ich hab auch gute Neuigkeiten: ich hab mein Knie letzte Woche doch zum Osteopathen getragen und der hat mir zum Glück gesagt, dass Bänder und Meniskus ok sind. Allerdings haben sich Faszien im Unter- und Oberschenkel verklebt und meine Kniescheibe weggezogen. Was in einer bösen, ständig wiederkehrenden Entzündung gemündet ist. Zusätzlich hat sich in der Kniekehle Flüssigkeit gesammelt, was dazu geführt hat, dass durchstrecken nimmer ging.
Er hat mir dann die Faszien gelöst (ich mag ihn trotzdem noch) und inzwischen ist die Schwellung wieder weg und ich kann das Knie auch wieder fast ganz durchstrecken. Und ich kenn neue Übungen auf der Blackroll, um das Wiederkehren zu verhindern :D

Yippieh, endlich wieder laufen ohne Schmerzen! :love:
 
Top