Hi aus der Nähe Kölns

ck.1one

run.de Promi
Hi zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und bin immer auf der Suche nach Gleichgesinnten.


Mein Name ist Chris, bin 27 Jahre alt und wohne ca 1 Std von Köln entfernt.
Laufen tue ich seit Anfang 2013, Wettkämpferfahrung < 10 Events.
Startschuss war einmal einen Halbmarathon zu finishen mit meinem Bruder in Bonn 2013 und seitdem hat ich das Lauffieber gepackt.

Jahresumfänge 2013 1800 km; 2014 2250 km vereinslos (oft planlos).

Persönliche Bestzeiten 10 km: 43:40 HM: 1:35:27

2015 möchte ich folgende Ziele erreichen:
  • Verletzungsfrei bleiben
  • Auf Mittel/ Vorfußläufer umsteigen
  • nach Plan laufen (evtl auch einen Laufverein aufsuchen)
  • 10 km Richtung 40 min und HM 1:30 anplanen
Vielleicht findet man hier die ein oder andere Person, die ähnliches vorhat und Tips geben kann.

So und nun ab in den Schnee noch ein paar letzte KM genießen.

Bis bald
Chris
 

sunshine79w

run.de Promi
Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest Fu mit Sicherheit viele brauchbare Tipps für Deine Vorhaben. Viel Spaß dabei. Lg Steffi
 
M

Martyprivat

Guest
Hallo @ck.1one Chris,

Willkommen hier!
Deine Zeiten sind ja schon sehr gut! Klasse. Auch Deine Jahreskilometer (y)

Also Sub 40 haben wir hier 2 Kandidaten derzeit. Und den HM 1:30 denke ich auch mindestens einen.

Tipps kann man sich hier schon holen, aber am besten geht das natürlich auf direkte Fragen von Dir ;)

Und wie schon geschrieben, Oktober in Köln mal einen Marathon? ;)

Sind schon 5 aus den Forum dabei.

VG Martin


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

ck.1one

run.de Promi
Hey,

danke euch erstmal. Marathon wäre interessant, Köln ist auch eine schöne Strecke.
Bin 2013 dort schon die halbe Distanz gelaufen.

Lasst mich mal schauen, dass ich an Grundtempo zu lege, und dann können wir sicher darüber reden :) Aber ich möchte meinem Körper nicht mehr als 3,5 Stunden zu muten.

Längster Lauf bisher meines Lebens lag bei 25 km.. ;)
 

ck.1one

run.de Promi
Sagt mal, ich hab mir schon einen Schuh mit wenig Sprengung geholt (Inov 8 flite 240) aber überlege um straight den Vorfußlauf zu trainieren noch einen Five Finger zu holen.. Gerade günstig bei RP. Kennt jemand sich da mit den Modellen aus? :p

Guten Rutsch an alle!
 

metalzwerg

run.de Promi
Hi Chris,

herzlich Willkommen und liebe Grüße aus dem "pösen" Düsseldorf ;)

Von den Zielen her und den Umfängen liegen wir ja quasi gleich :)

Mit den Five Finger-Modellen sollte man auf jeden Fall immer langsam starten, also von den Umfängen her.

LG, Manuel
 

ck.1one

run.de Promi
Hi,

besten Dank für die prompten Antworten, echt super. Habe gestern zum Neujahr dann mal mit 3 km Frontfußlaufen angefangen, wahnsinn wie unterschiedlich die Belastung ist.

Euch einen tollen Start ins neue Jahr, bleibt gesund und frohes Laufen
 
Top