Hi ich bin die Neue!

time2run

Neuer User
Hallöchen miteinander, ich bin wirklich froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe schon einiges ausprobiert bezüglich dem Laufen, d.h. in der Stadt laufen, im Wald laufen, im Fitness Studio laufen und ich muss sagen, dass es in der Natur noch zu anstrengend für mich war. In der Stadt und im Fitness Studio war es mir immer etwas unangenehm, da ich ungern vor anderen trainiere. Nun habe ich etwas gespart und mir ein Laufband für zuhause gekauft und muss sagen es ist definitiv eine sehr gute Entscheidung gewesen! Ich versuche gerade durch Intervalltraining meine Ausdauer zu erhöhen und stoße dabei immer wieder auf Schwierigkeiten. Daher hoffe ich, hier gute Tipps und Tricks von erfahreneren Läufern zu bekommen! :)
Grüße Ella
 

marathon88

Neuer User
Hallo Ella und herzlich willkommen in diesem Forum. Ich bin auch noch neu hier! :) Finde es toll, dass du ein Laufband für dein Zuhause gekauft hast. Mag es auch nicht in einem vollen Fitness Studio vor anderen Menschen zu rennen. Was ich aber noch okay finde ist im Wald zu Joggen. Bei mir in der Gegend gibt es einen sehr großen, welcher auch nicht überfüllt mit Menschen ist. Würde dir auch empfehlen, in so einen Wald zu laufen. Mit der frischen Luft fühlt es sich doch tausendmal besser an. Weiterhin viel Glück beim Laufen!
LG
 

Thorsten2301

Neuer User
Hallo Ella,
ich bin in einigen Urlauben (Schiff) auch auf dem Laufband gelaufen. Mir hat jemand mal den Tipp gegegben, beim Laufband die Steigung auf 1% zu stellen, weil man dann ungefähr genauso so viel Energie aufwenden muss, wie wenn man draußen laufen würde,
Beste Grüße
Thorsten
 
Top