Kilometerleistung eurer Laufschuhe

julianf

Neuer User
Mit knapp 80 Kilo sind meine Schuhe nach circa 900km durch. Dannach fühlt sich das Laufen einfach nicht mehr schön an. Ich tausche die dann meistens durch das neue Modell der Serie aus. Derzeit benutze ich die Asics Gel Cumulus 21. Laut Laufguru halten die sogar bis zu 1500km..
 

CatchMeIfYouCan

Neuer User
Ich finde es so wichtig, dass Schuhe nicht abgelatscht sind. Das Laufen macht sonst doch überhaupt keinen Spaß. Noch dazu ist das für die Füße auch sehr ungesund. Meine Laufschuhe von Adidas halten meist zwischen 600 bis 800 km. Ich denke die liegen also absolut im Durchschnitt. Meine Schuhe von Nike halten in der Regel etwas kürzer, so zwischen 500 bis 750km. Aber das sind auch nur meine eigenen Erfahrungen. Ich kann nur sagen, dass Schuhe mit einem guten Profil absolut wichtig sind! Auch wenn ihr eure Lieblingsschuhe nicht loswerden wollt, ist es besser, dass ihr dann neue kauft!
 

fivepacerin1989

Neuer User
Kann mich nur anschließen, ich habe auch einen enormen Verbrauch. Liegt aber auch ein wenig an meinem einen etwas schilfgelegenen Fuß. Soll eigentlich Einlagen tragen aber die nehmen mir das Gefühl also laufe ich ohne und versau mir nach circa 600 km jedes Paar. Aber naja dann habe ich wenigstens eine Ausrede mir direkt ein neues zu kaufen. Auch gut :p
Edit: Für diejenigen unter euch, die es präferieren mit Geleinlagen zu laufen, habe ich einen schönen Artikel gefunden: https://www.medmeister.de/gel-einlegesohlen-test/
Da wurden verschiedene Gel Einlagesohlen miteinander verglichen und mögliche Alternativen aufgezählt. Vielleicht hilft es euch ja weiter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top