Köln Marathon vs. Haspa Hamburg Marathon

kvn apstdt

run.de Promi
@Martyprivat ... Du hast mich fast!:D Klingt plausibel was Du geschrieben hast!
Ja Ankommen würde mir im Prinzip reichen - nur nicht die letzte sein! :sneaky: das fällt aus! Ich werd mal versuchen 3 solche Trainingsläufe zu absolvieren.
Bin mal gespannt:rolleyes:

@kvn apstdt - hast Du wirklich vor zum 16. MorgenpostHM zu laufen??
Vielleicht bastelt dir @Martyprivat einen kleinen und machbaren Laufplan zusammen. Ich jedenfalls bin sehr dankbar für seinen Plan, denn jetzt laufe ich eindeutig vernünftiger und verletzungsfreier (aufHolzklopf) uuuuund ich werde von mal zu mal schneller ;)

@Kath, klar laufe ich den - kann es kaum erwarten - hier habe ich Heimvorteil und kenne die wunderschöne Strecke, kann mir diese also bestens einteilen. Finde nur die 40€ ziemlich happig, aber egal, solange es gut organsiert wird. :)

kvn apstdt

run.de Promi
Tja, das "Problem" hier, klein aber fein.
Manchmal zu klein.
Würde mir auch mehr aktive User wünschen.
Gerade um mal Leute aus der eigenen Region kennenzulernen und eventuell auch mal mit denen zu Laufen.
Ja, da stimme ich dir ebenfalls zu - es ist zwar schön überschaubar hier - aber so paar mehr User wären cool und sicherlich hilfreich, da mehr Meinungen.
Muss @André mal die Werbetrommel rühren ;) ;)

Kath

run.de Promi
Ja! Ist machbar.
Wer 12 schafft, schafft auch 21 :)
Wenn du ernsthaft einen HM Laufen willst, min 3 mal in der Woche los, davon einen schneller, langsam und einen lang. Fertig.

Du musst letztlich nur die lange Distanz erhöhen, Step by Step. Jede 4 Woche eine Regenerationswoche einlegen.

Come on @Kath do it :D :cool:

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
@Martyprivat ... meinst Du fürn Anfang würde reichen
Schnelle Strecke 5 km; langsam meinetwegen 10 km und die lange so lang eben geht. Mit Steigerung.
Macht das Sinn? Sollte man die schnelle und die langsame auch steigern? Hast Du nen Vorschlag?
Dankeschön schon mal!:)

Kath

run.de Promi
@Kath[/USER], klar laufe ich den - kann es kaum erwarten - hier habe ich Heimvorteil und kenne die wunderschöne Strecke, kann mir diese also bestens einteilen. Finde nur die 40€ ziemlich happig, aber egal, solange es gut organsiert wird. :)
@kvn apstdt .. ich nehm an dann werden wir uns wohl sehen!:D:D:D
Hab soeben erfahren das sogar Kollegen an einem der Läufe da teilnehmen. Mein Mann sagte nur: "Schaffst Du schon." :)

Dresden ich komme......

Kath

run.de Promi
Sehr gut, da freue ich mich. (y) Da können wir vorm Start und dann später im Ziel ein Pläuschchen halten :D So weit ich mitbekommen habe, wollen @Torsten H. und @Martyprivat auch mal zu einem Lauf nach DD kommen :D
Also ich würde mich freuen! Na da solln die sich mal aufmachen!(y) Dresden ist IMMER eine Reise wert! Und dann noch "laufend nette Leute" treffen.. was will man mehr!? :D
Vielleicht lassen sich noch mehr anstecken...!:rolleyes:

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat ... meinst Du fürn Anfang würde reichen
Schnelle Strecke 5 km; langsam meinetwegen 10 km und die lange so lang eben geht. Mit Steigerung.
Macht das Sinn? Sollte man die schnelle und die langsame auch steigern? Hast Du nen Vorschlag?
Dankeschön schon mal!:)
Hallo @Kath

ausgehend vom WE wo der lange Lauf war würde ich dir vorschlagen den schnellen so zu gestalten.
Variante 1
10 min einlaufen - 5-7 km mit Steigerung je km in der Pace (der letzte kann ruhig richtig max gehen) 10 min auslaufen.
Variante 2
10 min einlaufen 5-7 km je ein km schnell (so schnell es geht) 1 km locker usw. 10 min auslaufen
Variante 3
10 min einlaufen, 2 km schnell, 800 Meter locker 2 km schnell 800 Meter locker 2 km schnell 800 Meter locker 10 min auslaufen
Variante 4
10 min einlaufen - fahrtspiel über 6-8 km, 10 min auslaufen

Den langsamen so 8-12 km ganz locker ohne Tempo.
Die letzten 2-3 km kannst du dann aber steigern wenn du magst. Danach auslaufen

Den langen dann mal 14 dann 15 dann 16 km
Ruhewoche
Dann die langen 16,17,18
Ruhewoche
Dann 16,17,20
Ruhewoche

Ruhewoche = kein Tempo, nur locker und die km Anzahl etwas reduzieren, am WE um die 12 km max

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Kath

run.de Promi
Guten Morgen :) aufgestachelt von der Idee bin ich dann gestern zu einem langem Lauf aufgebrochen. Zum einen war das Wetter gut und mein Zeitfenster war ergiebig und der Ehrgeiz war da um zu gucken was möglich ist.
Resultat am Ende: 15 km
Ich hab nich auf Tempo geachtet.. nur auf meine Atmung.
Auch sonst keine Ausfälle oder sonst was während dem Lauf.
Nur danach wieder!
Zu Hause rein und los gings mit der Darmtätigkeit!
Möcht wissen warum das so ist und was ich falsch mache!:(
Also is mir auch danach nicht nach Essen obwohl ich merke das ich Energie benötige.
Also erstmal wenigstens Trinken und Dextro.

Ich musst dann grinsen weil ich mir vorgestellt hab das ich in DD ins Ziel komm und da is kein WC in Sicht... :unsure::mad:

Danke @Martyprivat für deinen Vorschlag. Ich werd mir nen Plan erarbeiten..(y)

LG

sunshine79w

run.de Promi
@sunshine79w :ROFLMAO: kennst du so was auch??? :rolleyes:
ich finds lustig das dir das gefällt... da könnt ich mich gleich nochmal beeimern:ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:
@Kath, meinst Du das mit dem Magen? Oder verstehe ich das gerade falsch?

Mit dem Magen hatte ich erst einmal Probleme war aber aufgrund meiner Unverträglichkeiten selbst schuld daran.

Esse allerdings vorm Laufen abends das letzte msl zwischen 13 - 13.30 (meist Brot oder Quark mit Haferflocken) oder morgens ca 1 h vorm Laufen 2 Scheiben Toast mit Marmelade oder ein kleines Müsli. Bei den langen Läufen hab ich dann entweder Traubenzucker, ein Gel oder Nüsse bei. Nehm ich zwar nicht immer aber zur Sicherheit. Die langen Läufe liegen bei mir aber auch häufig eine Minute langsamer in der Pace wie im Wettkampf.

Was gefällt mir?

sunshine79w

run.de Promi
Ah ok :oops: in dem Sinne macht das gefällt mir natürlich kejnen Sinn :(. Finde ich gut wenn jemand Humor hat :). Bezog das gefällt mir auf die positiven Aspekte, nämlich auf das loslegen und das Atmen etc :)