kopfhörer für's training

rheuma

Neuer User
hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mir neue kopfhörer zulege. bislang bin ich mit den soaiy in ear (bluetooth 4.0) unterwegs und bin recht zufrieden. würde aber gerne mal noch ne andere meinung hören. einige hersteller packen das ja besser, andere schlechter...

vg!
rheuma
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich habe aktuell nur die kabelgebundenen Apple Kopfhörer. Ich laufe meistens abeer auch ohne Musik. Beim krafttraining am Eisen finde ich Musik aber abngenehm und werde mir da in Zukunft auch Bluetooth InEars anschaffen.

Ich werde wohl mal die Mpow Cheetah probieren. Kosten 20-25 Euro und haben bei amazon super Bewertungen. Für meine Ansprüche sdollte das wohl vollkommen ausreichen, zumal Kopfhörer bei mir bisher eh nie lange gehalten haben. :)
 

Catwoman

run.de Promi
Ich auch von der Marke Grundig waren auch sehr günstig habe 4,99 dafür bezahlt.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Schoki

Neuer User
Bin auch gerade auf der Suche und immer wieder schockiert wie viel man für Kopfhörer ausgeben kann...
Tendiere gerade auch zu mpow, Bluetooth sollen sie halt sein!
 

Catwoman

run.de Promi
Ich habe einen mit Bluetooth auf der Verpackung stand bis zu 5 Stunden Musik hören in Wirklichkeit ist nach 2,5 Stunden Ende im Gelände. Besonders nervig die Stimme die dir alle 5 Minuten sagt:"Low Battery".
Das Ding liegt jetzt im Schrank.
 

Slowpoke

Neuer User
Ich laufe auch mit normalen In-ears mit Kabel. Ich hab das Smartphone mit so ner Klett-Hülle am Arm und das klemme ich das Kabel mit rein, sodass es nicht rumschlackert und nervt beim Laufen.
 

Catwoman

run.de Promi
@Slowpoke ich bin mittlerweile auch wieder umgestiegen auf in-ear Kopfhörer von Grundig mit Kabel trage mein Smartphone auch in einer Hülle mit Klettverschluss um den Arm.
Allerdings habe ich einen Samsung Galaxy Grand NEO und das ist ein Riesending quasi so groß wie mein Oberarmumfang. [emoji12]
 

Catwoman

run.de Promi
@Catwoman: Ich habe ein Nexus 5 ... das ist auch relativ groß, es stimmt: Man hat da schon einen ganz schönen Klotz am Arm. :)
Ja ganz schön lästig. Werde mir mal eine Laufuhr zusammensparen dann brauch ich auch nicht immer anzuhalten um auf's Smartphone zu schauen was ich gelaufen bin. Ich muß auch immer erst eine Pin eingeben um ins System zu kommen und wenn die Sonne scheint ist dies schon eine Herausforderung für sich weil man kaum was sieht, seufz[emoji53] [emoji51]
 

Laufliebe10

Neuer User
Es genügen eigentlich billige Kopfhörer, Hauptsache die sitzen gut auf dem Ohr. Bei Amazon gibt es Laufkopfhörer von Philipps. Ich habe mich für die Phillips SHS 3201 entschieden, kosten um die 10€. Reichen vollkommen aus.
 

Catwoman

run.de Promi
Ich habe nen Laufgürtel fürs Handy / Schlüssel / Notfall-Euro, das finde ich am angenehmsten.
So nen Armteil habe ich auch, finde ich aber grausam, ist so überhaupt nicht meins und stört mich mehr als das es nutzt.
Kopfhörer habe ich von JVC (HA-EB75-A-E Ear-Clip), nutze ich aber sehr sehr selten da ich normalerweise die Natur um mich herum genießen will. Ich tracke per Handy meine Strecke und Daten, schau aber nie beim laufen drauf... ich will mich mit Technik nicht unter Druck setzen... weniger ist manchmal mehr...trainiere nicht für Wettkämpfe, dann mag es sicherlich was anderes sein...
Passt da auch ein großes Handy rein? Ich habe den Samsung Galaxy Grand NEO. Ist ein Riesenteil.
 

Rennade

Neuer User
Ich habe mir vor Kurzem In-Ears von Sennheiser gegönnt und bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit - vor allem, weil man die Kabel im Nacken hat und sie dadurch nicht so ins Sichtfeld hüpfen!
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich habe spezielle Bühnen-Monitoring In-Ears von Shure die sind zum laufen perfekt, kosten aber auch 300-1000€
Oha, wieviel paar Laufschuhe bekomme ich dafür nochmal?
Neeee, also bei allem Respekt, aber das Geld nehme ich für Kopfhörer nicht in die Hand. Meine kosten irgendwas um die 30 Euro und das finde ich schon viel. Wenn sie defekt sind, dann ist das halt so. Dann kostet mich ein weiteres Paar auch nur ca. 30 Euro. Wieviele ich damit verschlissen habe, bis ich auf Deine Summe komme ist ja leicht errechenbar. ;)
 
Nur fürs laufen hätte ich mir die auch nicht gekauft. Sind ja wie gesagt Kopfhörer für die Bühne, die ich als Schlagzeuger auch brauche um alles gut zu hören.
 
Top