Kurze Flugphasen in der Lüneburger Heide

ricmic

Aktiver User
Hallo!

Ich lese schon eine Weile mit, hab aber lieber nicht gepostet, weil mir bei den langen Strecken und den unglaublichen Geschwindigkeiten, die hier gelaufen werden, schon beim Lesen die Luft wegbleibt.

Ich habe Anfang März mit dem Laufen angefangen, bin also blutige Anfängerin. Das heißt nicht mehr ganz: Heute habe ich den ersten Meilenstein erreicht, eine halbe Stunde am Stück zu laufen. Für mich ist das die größte sportliche Leistung seit der letzten Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen 1984. :eek: Also bin ich ab jetzt Weitermacherin. ;)

Nächstes Ziel ist, eine Stunde am Stück. Ums Tempo kümmere ich mich momentan noch nicht. Das kommt dann schon noch.
 
M

Martyprivat

Guest
Hallo und auch von mir ein herzlichen Gruß in meine alte Heimat (y) (y) (y)

bin da aufgewachsen ;)



Ich lese schon eine Weile mit, hab aber lieber nicht gepostet, weil mir bei den langen Strecken und den unglaublichen Geschwindigkeiten, die hier gelaufen werden, schon beim Lesen die Luft wegbleibt.
Das sollte dich nicht abhalten hier mit zu machen!

Alle hier habe klein angefangen.
Keiner ist zB. einen Halbmarathon oder Marathon zum Einstieg gelaufen.

VG








Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hallo und herzlich Willkommen. Toll das Du in relativ kurzer Zeit schon ne halbe Stunde am Stück schaffst. Lass die Zeiten aussen vor. Die kommen früher oder später allein. Hab einfach Spass und laß Dich auch vob Rückschlägen nicht entmutigen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

ricmic

Aktiver User
@Göran Auch dir danke für das herzliche Willkommen. Ich bin selbst ganz übergerascht. Alle Anfängerpläne gehen zwar von 8 Wochen Zeit aus, und mir war klar, das würde ich nicht schaffen, aber 11 Wochen ist ein so verdammt überschaubarer Zeitraum, dass ich mich frage: warum habe ich das nicht schon früher gemacht. :rolleyes:

Naja, es geht weiter. Nächste Station sind 60 min. :)
 

sunshine79w

run.de Promi
Hallo Ricmic, auch von mir ein herzliches willkommen hier, du machst doch alles richtig....niemand hier hat mit hoher Geschwindigkeit und langen Strecken angefangen. Wir sind alle so wie Du langsam angefangen. Und nach 1 Jahr und knapp 2 Monaten bin ich auch noch nicht so schnell wie viele andere hier, aber durch das dran bleiben, trainieren und Training umstellen nachdem die ersten Grundlagen gelegt worden sind bin ich jetzt deutlich schneller geworden wie vor einem halben Jahr. Aber am wichtigsten sind die Grundlagen und dann einen Schritt nach dem anderen Schritt gehen.
Und bei Fragen ruhig fragen, hier bist Du damit gut beraten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
J

JGEL

Guest
Hallo ricmic, da haben wir ja in etwa den gleichen Stand ... wünsche dir viel Erfolg
dafür. Lieben Gruß :)
 
Top