Lauf-ABC

SEN0RA

User
Hallo Zusammen,

habt ihr Erfahrungen zum Lauf-ABC?
Ich möchte gerne meinen Laufstil verbessern und habe im Zusammenhang dazu viel übers Lauf-ABC gelesen. Was ich mir jedoch noch nicht vorstellen kann ist, WIE genau ich die Übungen integrieren soll... Vor dem Laufen, danach oder einfach zwischen drin?
Wie macht ihr das? Macht ihr ein extra Training oder schiebt ihr einfach die Übungen ein, wie beispielsweise einen Sprint?

Bin dankbar für jede Meinung und jede Erfahrung!

Viele Grüße :)

metalzwerg

run.de Promi
Am besten in ein GA 1-Training integrieren, finde Ich.

Z.b. 2km einlaufen, 5km GA1, 10 Min. Lauf-ABC, 5km GA1 und 1km auslaufen.
Gymnastik/Dehnen danach.

LG, Manuel.

M

Martyprivat

Guest
Eigentlich macht man das immer danach.

Ich streue das kleine ABC (sprich, nicht so intensiv) auch ab und zu bei einem langen Lauf ein zu lockern

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

metalzwerg

run.de Promi
Man kann sich einfach auch mal während des Laufens bewusst auf seinen Laufstil/seine Lauftechnik Acht geben! Finde Ich, gehört auch ab und zu mal dazu. :)

M

Martyprivat

Guest
Ja, sorry. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Man kann das machen wann man will, man sollte es nur machen.

Ich! mache die fast ausschließlich am Ende :)

SEN0RA

User
Gestern das erste mal gemacht: auf jeden Fall anstrengend ... aber ein gutes Gefühl :) Werd das jetzt regelmäßig machen und bin gespannt, wie es sich entwickelt...

danke für die Antworten :)

sunshine79w

run.de Promi
Noch mal eine Frage zum Lauf-ABC, kann ich das auch anstelle vom langsamen einlaufen vor meinem normalem Intervalltraining machen? Odr ist das dort eher kontraproduktiv? Oder nach dem Intervalltraining zum Auslaufen?

Und kann mir eventuell jemand sagen was die erste Übung beinhaltet?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Noch mal eine Frage zum Lauf-ABC, kann ich das auch anstelle vom langsamen einlaufen vor meinem normalem Intervalltraining machen? Odr ist das dort eher kontraproduktiv? Oder nach dem Intervalltraining zum Auslaufen?

Und kann mir eventuell jemand sagen was die erste Übung beinhaltet?

Man kann das auch zum Aufwärmen machen.
Jedoch würde ich immer vorher etwas Laufen (5-10 min) um Gelenke und Bänder etwas aufzuwärmen.
ABC ist auch belastet für kalte Bänder/Gelenke.
Oder eine Kombi aus ABC und lockerem einlaufen.

Die erste Übung, das gehst/läufst du auf den "Zehenspitzen" und rollst den Fuß ab. Nicht einfach abklappen lassen, sondern die Spannung etwas halten und abrollen.

LG

sunshine79w

run.de Promi
Man kann das auch zum Aufwärmen machen.
Jedoch würde ich immer vorher etwas Laufen (5-10 min) um Gelenke und Bänder etwas aufzuwärmen.
ABC ist auch belastet für kalte Bänder/Gelenke.
Oder eine Kombi aus ABC und lockerem einlaufen.

Die erste Übung, das gehst/läufst du auf den "Zehenspitzen" und rollst den Fuß ab. Nicht einfach abklappen lassen, sondern die Spannung etwas halten und abrollen.

LG

Danke für die Info. Dann werd ich mal gucken ob ich es schaffe das mit ins Intervalltraining einzubinden