Lauf-Videos, Doku´s etc.

roadrunner

Aktiver User
Ein interessantes Video zum Thema Rolfing mit einem Bodybuilder als Patienten. Ich hoffe es nervt euch nicht, denn eigentlich ist es schließlich ein Laufforum...
Die Wahrheit über Faszien
Bei den alternativen Heilmethoden ist es nicht anders als bei der Schulmedizin, auf den Therapeuten kommt es an und gute Therapeuten zu finden ist nicht leicht. Ich persönlich bin ein großer Fan von Moshé Feldenkrais , aber wenn ich sehe wie das Wissen teilweise von irgendwelchen Esoterik-Leuten verschwurbelt wird, kann ich verstehen, dass viele Menschen davon Abstand nehmen.
Interessant für Läufer wird es erst zum Schluss, als Dr. Zorn kurz über das Gehen spricht.
In der Zeit als ich noch als personal Trainer gearbeitet habe, habe ich auch viel Wert auf das Gehen gelegt. Es ist die Basis der menschlichen Fortbewegung und als Übung leicht in den Alltag zu integrieren.

sunshine79w

run.de Promi
Für die, die die Sendung ebenso wie ich verpasst haben:D
Die Sendung ist echt klasse.

Hab mir gestern Abend beim Essen Aufzeichnung angeguckt.

Dieser Ultra in Kanada Wahnsinn. Einzig blöd fand ich das kein Hinweis kam das man wenn man nach jahrelanger Highheelslauferei umsteigt langsam umsteigen muss da der ganze Körper es nicht gewöhnt ist.

Hab die Tage noch in einer Zeitschrift gelesen das wegen der vielen Verletzungen aufgrund des zu schnellen Umstiegs auf Minimal-/Bafußschuhe viele sich verletzen und der Trend bereits wieder rückläufig sei.