Lauf von der Uhr verschwunden

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Mein heutiger Lauf ist irgendwie beim Hochladen zwischen UHR (Forerunner 910xt) und Garmin Connect im Datennirwana verschwunden. Hat jemand ne Idee, was da passiert sein könnte? Aufgezeichnet hat sie definitiv, ich konnte meine Daten ja vor dem betreten meines Hauses noch ablesen. Das Hochladen startete auch völlig normal. Auf der Uhr waren die entsprechenden Balken zu sehen. Und nach dem Abschluss war der Lauf dann, wie immer von der Uhr entfernt, aber leider noch nicht im PC angekommen. Jemand ne Idee?

Kirsten

run.de Promi
Das Problem ist bei uns mit der gleichen Uhr auch aufgetreten. Bei uns war der Grund, dass mein Mann die Daten eigentlich gar nicht hochladen wollte, sondern die Uhr aufgeladen hat. Allerdings war der USB-Stick noch im Rechner und der Rechner war auf Standby. Der Lauf war im Nirvana und ist nicht mehr aufgetaucht.

Göran

Jetzt wo Du es schreibst ... ich habe einen mp3-player am usb-anschluss geladen. Sollte der ... ?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

André

Administrator
Mitarbeiter
Bleiben die Daten nach der Übertragung nicht noch auf der Uhr? Bei meiner SPOQ ist es so, dass die Daten weiterhin auf der Uhr bleiben, bis ich einzelne Läufe oder alle Läufe ausdrücklich von Hand von der Uhr lösche.

Kirsten

run.de Promi
@André : das kommt darauf an. Bei Garmin kann man einstellen, ob die Läufe nach dem Hochladen auf der Uhr bleiben oder nicht. Wenn sie auf der Uhr bleiben, werden sie jedes Mal erneut hochgeladen. Das nervt auf Dauer, deshalb habe ich diese Option ausgeschaltet.

Göran

Muss ich mal nachschauen. Ich weiss gar nicht, ob ich die Funktion ausgeschaltet hatte.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

Kirsten

run.de Promi
Beim Forerunner 410 ist das anscheinend so. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum es so ewig gedauert hat, bis der jeweilige Lauf runtergladen war. Mein Mann hatte die gleiche Uhr und keine Probleme. Irgendwann haben wir uns mal schlau gemacht, woran es lag und die Einstellung geändert. Seitdem werden die Läufe nach dem Hochladen gelöscht.

Göran

So, jetzt habe ich mal nachgeschaut und siehe da, natürlich ist der Lauf noch auf der Uhr gewesen. Ergo jetz einmal ganz regulär hochgeladen und dann passt das wieder alles. Wer weiss, was das war, vielleicht sollte man nebenbei eben tatsächlich keinen weiteren USB-Port belegt haben. Dank Euch für die Hinweise. (y)

sunshine79w

run.de Promi
Mir ist grad noch eingefallen, das ich auch ohne andere Portbelegung in den letzten Wochen ein paarmal 2x die Daten hochladen musste, da das erste Mal nicht funktioniert hat, hatte dann allerdings auch jedes Mal eine Fehlermeldung aufblinken sehen unten rechts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk