Laufanfänger

VeraGans

Neuer User
Hallo zusammen!
Ich habe mich entschlossen, wieder mit dem Laufen zu beginnen.
Ich habe eine gewisse Grundkondition durch Nordic Walking und Wandern, aber gelaufen bin ich seit 9 Jahren nicht mehr.
Irgendetwas muss ich damals auch falsch gemacht haben, weil ich mich jedesmal aufs Neue massiv zum Laufen motivieren musste... Mir fehlte irgendwie der Spaß.
Von daher bin ich froh, wenn ihr Tipps dazu habt.
Ich habe seit September 10 kg abgenommen, 10 weitere sollen es noch werden.
Bis Anfang nächster Woche möchte ich meine Ausrüstung beisammen haben und dann gehts los.
Liebe Grüße aus Österreich
Vera

Catwoman

run.de Promi
Herzlich Willkommen VeraGans. Wie ist denn momentan deine Motivation?
Ich werde Morgen mal wieder mit dem laufen anfangen (Zwangspause wegen OP). Wenn man länger nicht läuft ist es manchmal schwierig sich wieder zu Motivieren.
Läufst du nach Trainingsplänen? Ich würde sagen gehe die Sache ruhig an vielleicht kannst du ja mit einer Freundin zusammen laufen, das motiviert auch ungemein.

Viele Grüße aus den Niederlanden

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

VeraGans

Neuer User
Die Motivation ist gut, bin auch ernährungstechnisch jetzt wieder voll am Ball.
Mein Motivation zu Sport ist bei mir schilddrüsenbedingt manchmal im Keller, aber mittlerweile merke ich schon ganz gut im Vorfeld, wenns bergab geht und kann rechtzeitig handeln .
Ich hab mir jetzt diverse Trainingspläne durchgesehen.
Ich hab mir aber gedacht, ich werde beim ersten Mal einfach ausprobieren, wie lange ich am Stück überhaupt durchhalte und dann nach Plan laufe.... Oder ist das keine gute Idee?

Catwoman

run.de Promi
Ich habe zu Anfang auch nach Trainingsplänen gelaufen aber diese habe ich recht schnell in die Tonne gekloppt. Da ich aus dem Radsport komme hatte ich ja sowieso schon eine gewisse Grundkondition.
Andere schwören ja auf Trainingspläne aber für mich ist das nix.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Herzlich willkommen im Forum!
Ich hab mir aber gedacht, ich werde beim ersten Mal einfach ausprobieren, wie lange ich am Stück überhaupt durchhalte und dann nach Plan laufe.... Oder ist das keine gute Idee?
Zu Laufplänen wirst du hier so viele Meinungen finden, wie wir Leute sind;) Probier einfach aus, wie es für dich passt. Wenn du ein bisschen im Laufen drin bist und dich als Läufer besser kennst wirst du merken, was dir gut tut.