Laufen mit Asthma

Roman

run.de Promi
Das bronchienerweiternde bringt leider präventiv nichts.. Das hilft nur akut wenn sie Atembeschwerden hat..
Also ich hab es zur Zeit nicht mehr.. Ich nehm es auch gar nicht, nur bronchienerweiterndes immer dabei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Highfire

User
@sunshine79w
es ist ganz normal was sich bei deiner Freundin abspielt.
Viele Asthma Sprays haben die Nebenwirkung das sie die Herzfrequenz anheben, deshalb der erhöhte Puls - das Spray ist schnell wirkend und somit ein Bedarfs - oder Notfallmedikament - sollte sie also wirklich auch nur bei Bedarf nehmen.
Anders bei dem Cortison Präparat - das ist langsam und langwirkend, deshalb wird das 1 - 2 mal täglich genommen. Wichtig ist das sie es wirklich regelmässig einnimmt !!
Wenn deine Freundin das Gefühl hat sie muss vor dem Training das Bedarfsmedikament einnehmen soll sie es ca. 15 Min vorher machen.
Das sich Schleim löst ist ebenfalls normal !!
Durchhalten !!! Weitermachen !!! Keep on running
 
Hallo und schön guten Tag. Was Du sagst ist der Volksmund, aber die Grundursache von Asthma bleibt merkwürdigerweise unbekannt.
Denke an Folgendes: drückt man mit dem Finger an der Oberlippe, so wird durch Akupressurwirkung (gv26) die Atmung asthmawirksam und sicher vertieft. Mit einer steifen Oberlippe hat man die nämliche Wirkung und Du denkst an das Ei des Columbus. Hat man es mit einer rationalen oder sogar gewinnbringenden Ignoranz zu tun? Arzt fragen.
 
Nach meiner Auffassung wird die entscheidende Rolle der Trigeminusreflexe bei Asthma zu wenig verstanden.
1) Über Koppelungen der Äste des Trigeminus kann es zu markanten Effekten, wie dem pathologischen Koppeln von Kauen und Augenlidbewegungen kommen.
2) Über eine Koppelung der Äste verursacht Druck auf die Oberlippe gegen Asthma wirksames Vertiefen der Atmung.
3) Gelegentliches Anspannen der Oberlippe - Sich-zusammen-reissen - bringt dasselbe Ergebnis.
4) Da hat man eine inoffizielle Asthmaaufklärung. Ganz einfach. Ich war neulich mit drei Miezen stundenlang in einer Wohnung. Kein Problem.
 

Catwoman

run.de Promi
Ich habe schon sehr lange Astma und es hindert mich in keinster Weise. Nehme jeden Morgen mein Alvesco inhaler und nur wenn es ganz schlimm ist dann mal Ventolin. Im Frühling habe ich meistens mehr last von Astma jetzt im Moment keinerlei Probleme.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Catwoman

run.de Promi
Und dann nur noch durch die Nase atmen oder wie? Wenn ich so auf dem Rennrad sitze im vollen Sprint oder beim Lauftraining mit vollem Tempo, denke nicht das dad klappt.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 

Maxi King

Neuer User
Sport und Asthma schließt sich auf keinen Fall aus! Ich kenne mehrere Leute, die sehr viel Sport betreiben und Asthma haben. Was das Laufen betrifft kannst du ja vielleicht mal auf dem Blog "Eiswürfelimschuh" vorbeischauen. Die Bloggerin ist Sportskanone durch und durch und hat ebenfalls Asthma :)
 

Ljus

Aktiver User
Ich hab ein sog. Belastungsasthma, das merke ich nur wenn ich an die Belastungsgrenze gehe, also mal Vollgas gebe.
Beim "normalen" Marathon, oder anderen langen Läufen kein Problem. Ich fahre auf dem Rad 24h Rennen, da bin ich von dem Punkt weit weg, wenn ich im Winter Quer-Rennen fahre oder Crossläufe mitmache bin ich ohne Spray deutlich eingeschränkt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Hallo Catwoman,
ich hab jetzt die richtige Lippenstellung zum Abwenden von Asthma in meinen Avatar bzw. meine Signatur eingebaut.. Sie aktiviert den Simpathikus als besseren Ersatz für den Asthmaspray aka Simpathomimetikum.per Reflex.
 

Catwoman

run.de Promi
Da ich allergisch Astma habe und jetzt leider wieder Sachen blühen nützt mir dies gar nichts. Ohne mein Alvesco spray geh ich nicht aus dem Haus.

Auch wenn es sehr kalt ist habe ich mehr Probleme dies habe ich gestern erst wieder gemerkt. Zu hause angekommen viel Husten mit viel Schleim und Piepsen wie ein Kanarienvogel.
Also direkt mein Ventolin genommen.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 
Top