Laufen nach Essen??

Kath

run.de Promi
Hallo zusammen,

bin ein Laufanfänger und daher fehlt mir etwas die Erfahrung in manchen Dingen.

War gestern 10 km laufen und hatte ca. ne Stunde vorher eine Kleinigkeit gegessen. Heisst etwas Brot und einen kleinen Salat. Ich habe schon während den Laufen gemerkt das es mir im Bauch "rumgeht". Als ich zu Hause war hatte ich richtig Krämpfe und mir ging es echt bescheiden!
Der letzte 10 km Lauf war vergangenen Sonntag und da hatte ich nichts gegessen und mir gings prima.
Ist das möglich? Welche Erfahrungen habt ihr? Was bzw. warum passiert das?

Danke für Eure Antworten :)

kvn apstdt

run.de Promi
Hi Kath,

ich esse, wenn ich am Morgen laufen gehe, einen Müsliriegel und trinke ein großes Glas Wasser. Damit bin ich immer gut gefahren/gelaufen. Wenn ich abends laufe, esse ich gegen 18Uhr mit meiner Familie normal Abendbrot, was leichtes, und gehe dann erst gegen 20 Uhr laufen. So habe ich zum Glück keine Probleme mit dem Magen.

LG

Kath

run.de Promi
Hey... Danke für Deine Antwort! Bin gespannt was da andere meinen.
Das sollte nich mehr vorkommen....

• Like
Reaktionen: Udo

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Jap Torsten, so handhabe ich das auch. Alleine diese Woche habe ich es ma völlig anders gemacht, Zeitgründe halt ... und es hat sich selbstredend gerächt. Ein Nudelteller unmittlebar vor einem 20km Lauf bemerkte ich ab Kilometer 8. Nicht schön und erst recht nicht angenehm. Gestern habe ich unmittelbar davor Spargel gegessen, den habe ich wiederum nicht gemerkt. Aber vom Grund her esse ich auch ca. 2 Stunden vor dem Start das letzte und ab dann noch die ein oder andere Banane.

M

Martyprivat

Guest
vorher eine Kleinigkeit gegessen....

....und einen kleinen Salat.
Hey @Kath , keine Rohkost. Das mal grundsätzlich. Da ist der Verdauungstrakt zu sehr mit beschäftigt das umzusetzen. Solltest Du lassen.

Ansonsten handhabe ich das so: