Anfangen ist die beste Motivation, zumindest für mich. Selbst wenn ich keine Lust hab raff ich mich auf. Manchmal weil andere auf mich warten, manchmal weil ich auf einen Wettkampf hinarbeite oder oft weil ich weiss was für ein gutes Gefühl es hinterher ist und meistens kommt der Spass und die Lust dann beim Laufen.Schon ein paar tolle Sprüche, aber das Entchen da oben, dass den Bordstein erklimmt, ist der absolute Hammer. Auch der letzte Spruch ist gut, enthällt viel Wahres. Der innere Schweinehund ist auch immer mein größtes Problem. Gibt es hier vielleicht auch Ideen und Hilfen für eine bessere Motivation?
Bei google gefunden, aber es passt irgendwie ins Forum
Auch wenn ich weiß, dass hier alle fleißig sind
![]()
Naja Laufgruppen sind zwar nicht jedermans Sache, aber helfen natürlich ungemein. Ansonsten evtl. mit Freunden zum gemeinsamen Laufen verabreden. Dann helfen keine Ausreden mehr und Absagen gilt nicht. Beim Laufen kann natürlich auch Musik nochmal pushen. Ob es hilft passende Musik davor zu hören weiß ich allerdings nichtSchon ein paar tolle Sprüche, aber das Entchen da oben, dass den Bordstein erklimmt, ist der absolute Hammer. Auch der letzte Spruch ist gut, enthällt viel Wahres. Der innere Schweinehund ist auch immer mein größtes Problem. Gibt es hier vielleicht auch Ideen und Hilfen für eine bessere Motivation?
Hmm... dann musst du wohl die Bilder hier als Motivation nehmenHallo Toto, an sich ein toller Tipp, aber leider bin ich so ein Typ, der lieber allein läuft bzw. radelt. Da kann ich abschalten, hab einfach meine Ruhe. Außerdem kann ich auch mal spntan die Route ändern, je nachdem wie noch Lust und Power ausfallen.