Laufmotivation: Motivierende Sprüche, Zitate, Bilder, Videos und Storys

M

Martyprivat

Guest

hannarun

Neuer User
Was mich am meisten motiviert sind bekannte Läufer denen ich auf Instagram folge. Zudem habe ich eine Routine, wodurch ich keine Ausreden finden kann. Falls doch mal etwas dazwischen kommt, fühle ich mich immer verpflichtet diesen Lauf zu wiederholen. Auch in den Ferien gehe ich teilweise Laufen, aber mache dort doch ab und zu eine Ausnahme. :)
 
Dieser Beitrag motiviert ja wieder richtig :)

Mein bester Spruch, um mich zu motivieren, auch wenn ich noch so hundemüde bin: Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.
Das führe ich mir immer wieder vor Augen. Ansonsten verfolge ich Hannas Ansatz auch. Ich verfolge Läufer auf Instagram oder motiviere mich mit Freunden. :D
 

runningpm

Neuer User
Wow, da bekommt man wirklich Motivationsschübe!
Meine Motivation: Es ist egal wie langsam man läuft – man schlägt alle, die zuhause bleiben!

Auch ich folge einigen Sportlern auf sozialen Netzwerken und finde auch, dass diese wirklich motivieren können. Man darf sich aber nicht 1:1 mit ihnen vergleichen, sonst ist man vielleicht enttäuscht, weil man nicht das schafft, was sie auch schaffen. Besser die eigenen Fortschritte und Ergebnisse auf seine eigenen Bedürfnisse und das Können anpassen und sich langsam hocharbeiten.
 

LenaLäuft123

Neuer User
Durch Corona entdecken ja coolerweise wieder viele Leute das Laufen für sich, wodurch auch viele witzige oder inspirierende Memes in den Netzwerken kreisen. Da ich gerade vorgestern wieder einen schönen Spruch gesehen habe, dachte ich teile ich ihn doch direkt mal in diesem Thread:

Runderful -how you feel after you finish your run.


Das Gefühl nach einem Lauf macht für mich jedes Mal die Anstrengung auf den ersten Kilometern wieder wett. :)

Ansonsten hilft mir bei Motivationsproblemen der kurze und simple Spruch: Einfach machen. (y)
 

time2run

Neuer User
"Einen Marathon zu finishen, gibt dir die Gewissheit, dass alles möglich ist."
Auch mein Ziel irgendwann. Man kann meist immer mehr aus sich herausholen ;)
 

ForestRun77

Neuer User
Hallo!

Mich persönlich motiviert das Lied "One Touch" von Du Maroc auch in unmotivierten Zeiten dran zu bleiben! Dabei geht es zwar eigentlich um Fußball aber man kann das auf jeden Sport auslegen.

"Ob es schneit oder regnet, Frost oder Nebel
Schnür' deine Nikes, befrei' deine Seele"

Motivation ist allles!

Beste Grüße und dran bleiben :)
 

marathon88

Neuer User
Hey,
der Post ist zwar etwas älter, aber besonders zu diesen Zeiten braucht ja doch motivierende Bilder/Sprüche. Finde besonders das Zitat auf deinem ersten Bild super! Sieht so aus als wäre es auf einem Schaufenster zu sehen :unsure: Wünschte ich würde auch so tolle Sprüche auf den Schaufenstern in meiner Stadt finden.
Ein Quote, was ich auch noch super finde: “I don’t run to add days to my life, I run to add life to my days.” - Ronald Rook
Viele Grüße
 
Top