Laufsachen für kältere Tage

Chris

run.de Promi
Servus,
da ich bisher vorhabe den Winter über durchzulaufen und bisher noch nie im Winter gelaufen bin, wollte ich mal nachfragen welche Klamotten denn für den Winter bzw. generell für kältere Tage empfehlenswert sind und was ich alles brauche?
Idealerweise hätte ich gerne Tips für folgende Temperaturbereiche :
0-10 Grad
-10-0 Grad
Wenn es kälter ist, werde ich wohl oder übel ein Laufband im Fitnessstudio quälen müssen :)

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Sven

run.de Promi
Also ich habe den letzten Winter ganz gut mit dem Zwiebelprinzip überstanden. Ein T-Shirt, dann je nach Wetter 2-3 Lamgarmshirts, teilweise auch gefüttert und zum Schluss ne dünne Laufjacke. Das Wichtigste war bei mir ne gute Laufmütze da ich vom schwitzen schnell feuchte Haare kriege. So habe ich bis -15 Gad überstanden. Achso unten rum meist nur ne Herbstlaufhose. Auch wichtig ist bei mir immer der Übergang zwischen Oberteil und Hose, also ein langes Shirt, was in die Hose kommt.

metalzwerg

run.de Promi
Da bin Ich sehr einfach "gestrickt": Bis 5°C weiterhin kurze Hose, Singlet und Kapu.
Unter 5°C zusätzlich ne lange Hose, vielleicht wenn´s extrem kalt ist Handschuhe und Mütze, wobei die Handschuhe eh meistens nach 10 Minuten "wegfliegen".....

M

Martyprivat

Guest
Ich schwöre auf Gore Running Windstopper

Dazu Odlo Thermounterwäsche

Fertig

Bis Minus 18 Grad bewährt

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Running_Sandra

run.de Promi
Ich habe meist ein Longsleeve u eine leichte regenjacke an...und immer was um den hals. lange laufhose mit kompressionsstrümpfen drunter. (wenngleich man die anscheind wieder weglassen sollte wenn es zuuuuuuuuu kalt ist)

..sooo viel zu beachten! :sick: ...einfach ausprobieren :)

M

Martyprivat

Guest
Läufst du immer mit Kompressionsstrümpfen?
Oder nur längere Strecken?

Ich hab die eigentlich nur noch jenseits der 25 km Marke an

Marty

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

M

Martyprivat

Guest
Ich hatte mal was von Skins, war nicht so begeistert. Vor allem nicht von der Passform.

Wenn Du was für den Winter suchst, schau Dich mal bei SP24.com um.
Das ist der Shop von Runnerspoint. (Siehe Impressum ;) )

Dort findest Du eigentlich auch gute Klamotten für den Winter.

Ich habe mir dort gerade das bestellt.
http://www.sp24.com/GORE_RUNNING_WEAR/Gore_Essential_Base_Layer_Thermo_Shirt_Lang_i100_25316.htm?filterHersteller=GORE RUNNING WEAR

Warm und gleich mit Windstopper!
Bin ja eh Fan von Gore :):whistle:

metalzwerg

run.de Promi
Okay, Danke Marty!!!

Ich wollte mich halt via Skins mal an Kompressionskleidung "heranwagen", da habe Ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden was mir hochwertig vorkommt, außer X-Bionic, von denen Ich mir für den nächsten Sommer bestimmt was holen werde.
Hattest Du den Deinen Brustumfang auch gemessen?

LG und Danke für den Link!!!!!

M

Martyprivat

Guest
Ja, ich hatte alles gemessen usw.
Ich muss aber auch sagen das mir kompression im Brustbereich zuviel Enge ist.
Mir reicht Kompression an den Waden. ich hab noch eine Lauftight mit Kompression. Die ziehe ich nur noch sehr selten an.

Ich empfand die Kompression im Brustbereich als: wer sitzt mir auf der Brust rum

Bitte, schau Dich da mal um ;) Auch Schuhe haben die attraktive Preise.
Bin seit 2 Jahren dort Kunde. Alles gut geklappt, Lieferzeit flott, Ware Top.

metalzwerg

run.de Promi
Wie ist bei denen denn der Service. Sprich: kann Ich etwas zurückgeben ohne Komplikationen wenn mir die Klamotten zu eng sind o.ä.?

Vielleicht dann doch was von X-Bionic??? Wären nur 160,- :ROFLMAO:

M

Martyprivat

Guest
ja, kein Problem mit der Rückgabe bei Klamotten.
bei Schuhen geht das nur wenn sie neu sind! heißt das Du nicht damit Laufen gehen kannst.
Beim Schuhkauf mache ich das dann so, bestellen zum WE und dann am WE in der Whg damit den ganzen tag rum gehen, da merkt man schon ob es zwickt und zwackt.

und die Sohle bleibt "neu" :p

M

Martyprivat

Guest
Ja, probiere das mal.
ich mach das mit Paypal. bei der letzten Retoure war nach Wareneingang das Geld 3 Tage später gutgeschrieben via Paypal.

Running_Sandra

run.de Promi
Ja laufe eigentlich alles und immer mit Kompressionsstrümpfen...ohne fühlen sich meine Beine so nackig :p

...ist bei mir schon ein kleines Ritual zum Warmmachen quasi; bin ja immer schon voll durchgeschwitzt bis ich die Dinger anhab ;)

M

Martyprivat

Guest
Wo ich die neu hatte bin ich auch immer damit gelaufen, selbst die kleinste Strecke, Socken mussten sein.

Inzwischen Laufe ich die im Training nur auf langen Strecken, so ab 20/25km

Allerdings im Wettkampf, egal ob 10/21/42 km hab ich die an.

... Es streiten sich ja die Gelehrten ob die helfen oder nicht, meine Erfahrung damit, sie machen nicht schneller, allerdings ist die Regeneration schneller.
Einen Effekt finde ich gut an den Socken, die Muskulatur wird gestützt und ich denke das dadurch die Vibration, und damit wohl auch die Belastung, gelindert wird.

Hab mir sogar mal von CEP die Kompressionshose geholt

Die ist auch gut für die Oberschenkel, keine Frage. Nur ist die in der Passform, oder vom Schnitt her nicht so gut.
Hab mir das schöne Wundstellen gelaufen am Übergang vom Kompressionsstoff zur normalen Hose. Auaaaaaa

Sent from my iPhone using Tapatalk