Laufschuhe für Kinder?

ichbins

run.de Promi
Hallo!

Da meine beiden nun auch immer wieder mitlaufen wollen, weil sie sehen, dass es mir Spaß macht, wollen wir den beiden Laufschuhe zulegen.
Kurze Daten: 7 Jahre (beide), Schuhgröße 34-35, ~128cm

Sie wollen auch bei einem "Kinderrennen" mal starten. Die Chance wäre dann im Herbst, wo ich vielleicht den HM in der Wachau laufe, gibt es den 800m Kinderlauf für ihre Altersgruppe.

Habt ihr Erfahrung welche Schuhe da geeignet sind?

M

Martyprivat

Guest
Kann dir da nichts zu sagen, aber wie geil ist das denn :D

Super das deine Kinder sich anstecken lassen (y)

Hab gerade vor ein paar Tagen im Radio gehört das 70-80% aller Kinder, deren Eltern kein Sport treiben auch nichts machen und zu den übergewichtigen Kinder zählen.
Andersrum war es ähnlich, wo Eltern aktiv sind, sind Kinder zu (meine mich zu erinnern) zu 84-95% auch aktiv.

Passt ja bei Dir (y)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ichbins

run.de Promi
Tja, so war es damals bei mir und so denke ich mir, wenn sie das freiwillig wollen, dann unterstütze ich das.

Wenn ich mir meine Tochter so ansehe, wäre für sie Leichtathletik genau das Richtige. Mein Sohn hat ein halbes Jahr Fußball gespielt, aber nachdem all seine Freunde in die nächste Mannschaft gekommen sind, wollte er halt nicht mehr, da er keinen kannte.

Beider Favorit ist Radfahren (besser gesagt Mountainbike) mit mir. Letzten Somemr sind wir schon ganz schöne Strecken gefahren und das sind sie ganz stolz wenn sie es einen Hügel hinauf geschafft haben.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Meine beiden Töchter sind auch schon mitgelaufen. Die Kleine (6) auch die 800m und die Große hat sich mit knapp 13 über die 10 km gekämpft. Beide haben damals jeweils ihre Sportschuhe aus der Schule. Zum Laufen haben wir keine Extraschuhe gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

ichbins

run.de Promi
Unsere haben in der Schule nur solche Gymnastikschuhe. Das fällt also flach.

Wenn der Preis im Rahmen bleibt, wäre es ganz schön. Reicht ja schon, dass beide heuer schon wieder ein neues Rad brachen. Das 20" von vorigem Jahr ist schon wieder zu klein - die beiden wachsen wie Unkraut.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ok. Solche Schuhe tragen unsere nicht. Schliesslich sind sie beim Sport hin und wieder draussen. Da bedarf es schon was festeres.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2