Laufschuhe für schwere Läufer

frank1968

run.de Promi
Moin,

beim letzten mal habe ich mir einfach irgendwelche Schuhe von HiTec gekauft.

Ich bin viel auf unbefestigten Wegen, Wiesen aber auch auf Asphalt unterwegs. In Zukunft werde ich verstärkt längere Strecken >=30KM laufen.

Mein aktuelles Gewicht beläuft sich momentan bei 94KG. Also sollte der Schuh auch eine gute Dämmung haben. Bei meinen letzten längeren Lauf habe ich gemerkt das meine derzeitiger Schuh nicht geeignet sind.

LG Frank

frank1968

run.de Promi
Wie pronierst Du? Neutral, Überpronierer oder Supinierer? Magst Du es eher weich oder straff? Viel oder wenig Sprengung?
Jetzt hast du mich aber erwischt.:D Ehrlich gesagt mußte ich erstmal schauen was pronieren bedeutet, ich würde sagen Supinierer. Ich mag es eher weich.....nicht zu wenig Sprengung.

Eine Laufanalyse wäre vielleicht ganz gut.

Frank

Zuletzt bearbeitet:

AndyRTR

run.de Promi
Fersen- oder Ballenläufer?

Asics Cumulus/Nimbus, Adidas Supernova Glide 7 Boost oder Boost 2, Brooks Ghost/Glycerin, New Balance 890/1050, Saucony Triumph IsoFit, Nike Pegasus. Die sind alle mehr oder weniger weich und haben recht hohe Sprengungen. Mizuno ist deutlich härter, aber für schwere Fersenläufer auch noch passabel weich. Die meisten neutralen Klassiker sollten da geeignet sein. Keine Stabil oder Bewegungskontrollschuhe, wenn es stimmt, dass Du supinierst.

Welche Schuhe trägst Du aktuell? Wie ist das Profil abgelaufen (innen, außen, unter dem Ballen, Ferse etc.)?

frank1968

run.de Promi

metalzwerg

run.de Promi
Hi Franky, ;)

Wenn Du regelmäßig Trails läufst, kann Ich Dir nur die bei Dir ansässige Marke Inov-8 (aus Beechburn) empfehlen.
Was Dir nur nicht gefallen wird, ist eine relativ geringe Sprengung was aber Deinen Fersenlauf (glücklicherweise) dann nicht begünstigen würde.

Greetings to the UK, Manuel. :)

M

Martyprivat

Guest
Ich versuche die letzte Zeit mir das Vorfusslaufen anzugewöhnen, bin da aber noch in der Entwicklung. :D
Das würde ich mir an Deiner stelle klemmen.
Vorderfuß ist entweder vorhanden oder kommt mit schnellerem tempo.

Nicht bse gemeint, aber wenn du nicht vorderfuß läufst, wird es bei deiner Pace sehr schwer das umzusetzen.

ich würde Dir erst einmal Mittelfuß nahelegen. Ist auch gelenkschonender als Ferse, kommt Dir mehr entgegen... Relativ leicht uzusetzen durch kürzere Schritte und höhere Schrittfrequenz

VG

Martin

frank1968

run.de Promi
Hi Franky, ;)

Wenn Du regelmäßig Trails läufst, kann Ich Dir nur die bei Dir ansässige Marke Inov-8 (aus Beechburn) empfehlen. :)
Danke für den Tipp, werde ich mir mal näher anschauen. Preislich sieht das auch ganz gut aus. (y)

Nicht bse gemeint, aber wenn du nicht vorderfuß läufst, wird es bei deiner Pace sehr schwer das umzusetzen.

ich würde Dir erst einmal Mittelfuß nahelegen. Ist auch gelenkschonender als Ferse, kommt Dir mehr entgegen... Relativ leicht uzusetzen durch kürzere Schritte und höhere Schrittfrequenz
Nein natürlich nicht, das mit den Mittelfuß klingt einleuchtend. :)

LG Frank