Run.at
run.de Promi
Den Beitrag hätte ich ja fast in den Frust-Thread gestellt, aber ich hab mich dann doch für den Platz hier entschieden, weil ich doch einen 6er Pace zusammengebracht hab... Aber der Reihe nach:
Ich hab heut das schöne Morgenwetter ausgenutzt (auch wenn ich mir im Gegensatz zu anderen Leuten hier den Wecker stellen musste
) und hab eine Runde gedreht. Aus irgendeinem Grund hab ich mir eingebildet, dass ich mal wieder mit meinen alten Asics Kayano 15 laufen sollte und ich hatte von Anfang bis Ende das Gefühl, ich hab Bleiboxen an den Beinen. Es war nicht die Schwere, die ab und zu mal auftritt und die sich nach ein paar hundert Metern wieder legt, sondern einfach ein echtes Belastungsgefühl. Ich hab Muskeln gespürt, die ich in letzter Zeit nicht beansprucht hab.
Jetzt frag ich mich bzw. eigentlich euch: ist es gut, immer wieder in die alten Schuhe zu schlüpfen (zusätzliches Mini-Muskeltraining und so) oder sollt ich mir neue Schuhe zulegen, die mit meinen Brooks Pure Cadence vergleichbar sind?
Was mir zu denken gibt, ist dass ich beim Wechsel auf die Brooks im Frühjahr keine spürbare Umstellung hatte und dass ich kurz danach den Leistungsschub bemerkt hab. Was natürlich einzig und allein an meinem guten Training liegt

Und der Lauf heut-ein echtes Drama. Spaß ist was anderes.
Also: durchbeißen oder neue Schuhe?
Ich hab heut das schöne Morgenwetter ausgenutzt (auch wenn ich mir im Gegensatz zu anderen Leuten hier den Wecker stellen musste
Jetzt frag ich mich bzw. eigentlich euch: ist es gut, immer wieder in die alten Schuhe zu schlüpfen (zusätzliches Mini-Muskeltraining und so) oder sollt ich mir neue Schuhe zulegen, die mit meinen Brooks Pure Cadence vergleichbar sind?
Was mir zu denken gibt, ist dass ich beim Wechsel auf die Brooks im Frühjahr keine spürbare Umstellung hatte und dass ich kurz danach den Leistungsschub bemerkt hab. Was natürlich einzig und allein an meinem guten Training liegt
Und der Lauf heut-ein echtes Drama. Spaß ist was anderes.
Also: durchbeißen oder neue Schuhe?