M
Martyprivat
Guest
Bzw. Der Laufstil der Frauen (Äthiopien?) Hammer !!!
Ein Traum so zu Laufen
Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Ein Traum so zu Laufen
Ja besser geht es wohl nicht!Bzw. Der Laufstil der Frauen (Äthiopien?) Hammer !!!
Ein Traum so zu Laufen
Ja, glaub ich auch. Zumindest wäre das mein Eindruck seit meinem Schuhwechsel im Frühjahr. Ich hab das Gefühl, dass ich vorher Fersenläufer war, jetzt Mittelfuß. Aber ich werd mich ja bald in ein Fachgeschäft zwecks neuer Behufung begeben und dann lass ich mir das gscheit analysieren und geb erst danach mein Voting ab@Torsten H.
Ich glaube schon das der Schuh Einfluss hat.
Extrem Beispiel FiveFinger
Aber auch flache Schuhe sorgen dafür mehr Mittel- bzw Vorderfuß zu Laufen
Vorderfuß ist beim Laufen nur auf dem vorderen Ballen auftreteten. Übertrieben, als wenn Du auf leisen Sohlen an den Kühlschrank schleichst![]()
Und schon ne Runde gelaufen? Bei Deiner Pace solltest Du mit niedriger Sprengung eigentlich schon automatisch auf dem Mittelfuß aufkommen, oder?Ich bin gespannt bzw. hoffe dass sich mein Laufstil durch die neuen Schuhe verbessert!!!
@Marty danke danke. Und wie läuft man nun richtig? Ich nehme an via Ferse, also wie man normal geht oder nicht? Alles andere klingt ja nicht normal. Mittelfuß stelle ich mir so in einer Art stapfen vor, Vorderfuß schon wie eine Katze auf Mausjagd.@derflottejens
Fersenlauf bedeutet das Du mit der Ferse aufsetzt und dann den Fuß abrollst. Das ist eigentlich immer der Fall wenn Du normal gehst.
Mittelfuß bedeutet das Du beim Laufen den Fuß "platt" aufsetzt, also Mittelfuß
Vorderfuß ist beim Laufen nur auf dem vorderen Ballen auftreteten. Übertrieben, als wenn Du auf leisen Sohlen an den Kühlschrank schleichst
VG
Da liegt ab Dir.@Marty danke danke. Und wie läuft man nun richtig? Ich nehme an via Ferse, also wie man normal geht oder nicht? Alles andere klingt ja nicht normal. Mittelfuß stelle ich mir so in einer Art stapfen vor, Vorderfuß schon wie eine Katze auf Mausjagd.
Das ist aber auch ein Stabi Schuh...Mit diesem http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gt-1000.285131.htm lauf ich bisher ohne irgendwelche Probleme!
Mit dem linken Fuß hatte ich absolut keine Probleme vorhin...
Nur mal so, in den Asics ist (fast) null Bewegung im Fuß möglich, der ist steif und Hart.Mit diesem http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gt-1000.285131.htm lauf ich bisher ohne irgendwelche Probleme!
Mit dem linken Fuß hatte ich absolut keine Probleme vorhin...