Laufuhr oder Smartwatch

Eagle6184

Neuer User
Hallo,
Ich möchte wieder anfangen mit laufen und suche auf dem Weg eine Neue Uhr. Nur scheinbar ist es ein Fass ohne Boden. Bin hin und her gerissen ob lieber Laufuhr oder doch lieber Smartwatchund dann mit Apps arbeiten. Vielleicht hat jemand Erfahrungen hier mit beiden Dingen.
Gruß Christoph
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Hi Christop,

Ist immer die Frage. Bisher habe ich die Erfahrungen gemacht, dass Garmin, Polar und Co. die sportlichen Dinge einfach besser und genauer hinbekommen, als ne Smartwatch, die das auch irgendwie kann, aber nicht den Fokus darauf hat.

Was genau wäre dir denn wichtig an Funktionen?

Welche Sportarten möchtest du tracken, welche Funktionen willst du unbedingt haben, Puls am Handgelenk messen, oder Brustgurt (genauer und schnellere Reaktion, vor allem bei Intervalltraining)
 

Eagle6184

Neuer User
Also von den Sportarten her wollte ich die Uhr gern auch für Indoor Aktivitäten und wenn ich als mit dem Fahrrad unterwegs bin haben. Schwimmen, Krafttraining aber vielleicht auch die Funktion Ski fahren zu tracken. Ist aber nicht auf Prio 1.
Ich war früher schon ein Brustgurtträge aber angeblich, was ich bis jetzt gelesen habe, ist die Pulsmessung am Handgelenk schon sehr verbessert wie früher.
 
Top