Marathon im Herbst machbar?

sunshine79w

run.de Promi
Bin schon gespannt wie das funktioniert. Werde dann auch auf herzfrequenz statt geschwindigkeitstraining umsteigen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Auch wenn ich noch kein Spezialist für so etwas bin, ich glaube eine Mischung aus beidem macht es bzw. Beides hängt im Grunde voneinander ab.
Ich trainiere in der Regel nach Tempo aber mittlerweile grundsätzlich mit einem kontrollierendem Blick auf die Herzfrequenz. Hàngt auch viel damit zusammen das ich viel in der Gruppe laufe und ich da nur bedingt nach Herzfrequenz laufen kann. Laufe aber ggf schneller oder langsamer wenn es gar nicht zu meinem Trainingsplan passt was die Gruppe macht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Auch wenn ich noch kein Spezialist für so etwas bin, ich glaube eine Mischung aus beidem macht es bzw. Beides hängt im Grunde voneinander ab.
Ich trainiere in der Regel nach Tempo aber mittlerweile grundsätzlich mit einem kontrollierendem Blick auf die Herzfrequenz. Hàngt auch viel damit zusammen das ich viel in der Gruppe laufe und ich da nur bedingt nach Herzfrequenz laufen kann. Laufe aber ggf schneller oder langsamer wenn es gar nicht zu meinem Trainingsplan passt was die Gruppe macht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das ist auch meinen Meinung.
Die Mischung machst.

Tempo orientiert wenn es halt und Pace geht, z. B. Intervalle, tempoläufe

HF orientiert wenn es um Regeneration oder lange langsame geht.

So halte ich es in der Regel

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient