Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Chris

run.de Promi
Danke für die schnelle Lieferung @André :)

013de06ceb171ca88423b31e8bb6546edb93224c7b.jpg
013e6a28ddace7844e672b0e6e0a7bfaa5ee49c018.jpg

Die Schuhe haben grad als Belastungstest die Greif-Treppe Woche 1 bei strömendem Regen überstehen müssen. Ich bin mehr als angetan von den Schuhen !
Nächste Woche mache ich meinen langen Lauf damit. Ich denke, auch dafür sollten sie passen...

Anhänge

M

Martyprivat

Guest
Danke für die schnelle Lieferung @André :)

Den Anhang 385 betrachten Den Anhang 386 betrachten

Die Schuhe haben grad als Belastungstest die Greif-Treppe Woche 1 bei strömendem Regen überstehen müssen. Ich bin mehr als angetan von den Schuhen !
Nächste Woche mache ich meinen langen Lauf damit. Ich denke, auch dafür sollten sie passen...
Ich sag ja, der Kinvara ist echt gut.
Ich bin damit 3 x Marathon und den 50er gelaufen. I Love it (y)

ichbins

run.de Promi
Heute in einem Shop vor Ort, der die bald zusperrt.

Die Nike Lunarglide + 4 und die Adidas Supernova Glide 5m um jeweils ~€45,--

Zum Nike gab es auch das Nike + IPOD Sport Kit. Leider wußte ich vorher nicht, dass das wirklich nur mit Ipod / IPhone funktioniert.
Das werde ich wohl wieder verkaufen.

Bin schon neugierig wer sich im Alltag durchsetzen wird: Saucony, Nike oder Adidas.

Von Adidas hätte es auch noch so einen Superleicht gegeben, aber der war mir schon beim Probieren zu hart.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Anhänge

ichbins

run.de Promi
PS: kann mir jemand sagen mit welchem Schuh ich morgen von der Arbeit heimlaufen soll? Strecke ist flach und 10-11km.

Sry für die blöde Frage, aber vor so einer Situation bin ich noch nie gestanden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

bf_aues

Neuer User
Da hat @sunshine79w Recht, hatte ich gar nicht gelesen.

Diese These ist mir auch unbekannt. Bin auch der Meinung das es sich um die Füße handelt, nicht um Gelände ob ich neutral oder gestützt laufen

Woher hast Du diese Info?
War immer im Glauben, dass Neutralschuhe die Allrounder unter den Laufschuhen sind und man so sowohl mit einer gewöhnlichen Fußstellung und auch auf verschiedenen Terrains laufen kann...

M

Martyprivat

Guest
War immer im Glauben, dass Neutralschuhe die Allrounder unter den Laufschuhen sind und man so sowohl mit einer gewöhnlichen Fußstellung und auch auf verschiedenen Terrains laufen kann...

Das Terrain spielt bei neutral oder Pronationsschuhe keine Rolle.
Das sagt nur aus ob du eben neutral läufst oder durch einknicken eine Stütze im Schuh habe solltest.
Es gibt aber Schuhe die besser für Gelände sind, griffige Sohle, oder Asphalt/Wege

ichbins

run.de Promi
2 Läufe habe ich mit dem neuen Nike gemacht.
Er ist sehr angenehm, zwar ein bisschen höher als der Saucony und dämpft um einiges besser am Asphalt. Vom Gewicht nehmen sie sich nicht wirklich etwas (und bei meinen 85kg spielen ein paar Gramm keine Rolle).

Gestern bin ich auch den neuen Adidas eingegangen und den werde ich Montag ausprobieren. Bin schon gespannt. Der ist von der Höhe und Dämpfung genau zw. Den beiden anderen Schuhen.

Run.at

run.de Promi
Könnt ihr mir was zu den Sauconys erzählen? Muss mir ja einen neuen Zweitschuh zulegen und nach einer langen Session im Netz gestern hab ich den mal in die engere Auswahl genommen. Guide 6 oder Omni 12 stünden in der Überlegung... :rolleyes:

PS: Ja, ich weiß, es geht nix über hineinschlüpfen und probieren.... ;)

M

Martyprivat

Guest
Kenne beide nicht.
Ich weiß nur das der Guide 6 eine leichte Pronationsstütze hat uns 4? Oder 6? mm hat.
Hatte den mal als goretex und Auge gefasst.
Ansonsten haben wir (Freundin und ich) bisher mit Saucony nur gute Erfahrung gesammelt.
Passform, Laufgefühl und Verarbeitung lassen keine wünsche offen.
Eins noch, alles Saucony Schuhe die ich bisher an hatte, sind vorne etwas breiter als z. B. Adidas oder auch Asics. Mein Gefühl, ob das Real zutrifft oder nur ein subjektiver Eindruck ist, keine Ahnung ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Chris

run.de Promi
Eins noch, alles Saucony Schuhe die ich bisher an hatte, sind vorne etwas breiter als z. B. Adidas oder auch Asics. Mein Gefühl, ob das Real zutrifft oder nur ein subjektiver Eindruck ist, keine Ahnung ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Kann ich bestätigen. Meine Kinvara sind vorne deutlich weiter als meine Adidas & Asics.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Run.at

run.de Promi
Merci, die Herren! (y)
Dann werd ich mir mal ein Geschäft suchen, die die hat und durchprobieren. Leichte Pronationsstütze ist eh nicht soooo verkehrt.
UndGoretex wär der Hit, dann gibt's bei den Feldläufen keine nassen Füße mehr :LOL:

ichbins

run.de Promi
Dass meine Saucony weiter sind kann ich nicht wirklich bestätigen.
Habe aber auch 14er (bei allen Schuhen) - der Schnitt ist überall extrem klein, aber mit der Breite habe ich nirgends Probleme.

Saucony: 14 (49)
Adidas: 49 1/3 - sind noch extremer geschnitten (früher hatte ich bei Adidas 47 2/3)
Nike: 14

metalzwerg

run.de Promi
Da meine "GA1-Laufschuhe" schon >1200km runter haben (Asics Fuji Racer II) heute bei Bunert und meinem Trainer gewesen:

Saucony Ride 7 (8mm Sprengung und 263 gramm) für die GA1-Läufe geholt und den Asics Geel-Super J 33 bestellt, da nicht in meiner Größe vorrätig
(6mm Sprengung, 224 gramm) für die flotteren Läufe.