Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

M

Martyprivat

Guest
Da meine "GA1-Laufschuhe" schon >1200km runter haben (Asics Fuji Racer II) heute bei Bunert und meinem Trainer gewesen:

Saucony Ride 7 (8mm Sprengung und 263 gramm) für die GA1-Läufe geholt und den Asics Geel-Super J 33 bestellt, da nicht in meiner Größe vorrätig
(6mm Sprengung, 224 gramm) für die flotteren Läufe.
6 & 8 mm?
Was ist das denne :) demnächst auf Highheels ;) :p

Aber du wirst schon wissen warum
Wunder mich nur weil du ja eher der wenig Sprengung Fraktion angehörst

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

metalzwerg

run.de Promi
6 & 8 mm?
Was ist das denne :) demnächst auf Highheels ;) :p

Aber du wirst schon wissen warum
Wunder mich nur weil du ja eher der wenig Sprengung Fraktion angehörst
Wie gerade über Whattsapp geschrieben:

6&8mm Sprengung im Training

0mm im WK bis 10km

und

5&6mm Sprengung beim HM.

Keine Angst: Ich werde natürlich auch noch reglemäßig meine Badelatschen von Inov-8 anhaben!

Hab mich jetzt eh dafür entschieden bis maximal HM auf WK-Niveau zu laufen in den nächsten Jahren und mich darauf zu "spezialisieren".
Sprich: Köln wird vorerst auch mein letzter Marathon sein.

Zuletzt bearbeitet:

Torsten H.

run.de Promi
In einem anderen Thread geht es ja um den Laufstil...
Da ich wohl ausschließlich Ferse laufe und mir neue Schuhe holen will steh ich jetzt vor der Frage welche der richtige Schuh für mich ist!!!!?
Momentan laufe ich nur mit dem Asics GT 1000(ein guter Schuh mit dem ich bisher nie Probleme hatte).
Möchte gerne einen flachen Schuh aber die Frage ist wie bzw. wo fang ich an!???
Natürlich auch mit Hintergrund meinen Laufstil zu verbessern!

M

Martyprivat

Guest
Beim mir Asics 42,5, Saucony 42,5

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Torsten H.

run.de Promi
Bin mir bei der Größe echt nicht sicher,bei Größe 44 stehen 28cm Fußgröße!
Mein Fuß misst 26,4 da sind die viel zu groß oder!Man sollt schon ein bisschen Platz lassen was ich bei meinem Asics auch hab aber ob es da auch soviel ist!???

Run.at

run.de Promi
Brooks Racer St 5 (y)

Obwohl ich bei der Beratung des Kunden vor mir fast den Laden verlassen hätte... Hab da was von "...Fersenlauf ist effizienter...." gehört. Dachte mir aber, ich weiß ja eh ungefähr, was ich will, einreden lass ich mir sicher nix.

Bei mir hat er zwar sofort die Mittelfußläuferin erkannt :D, aber das Thema Ferse erst ganz zum Schluss angesprochen, wie er mich fragte, ob ich denn Mittelfuß auch über längere Strecken durchhalte (gestern bei den 10km jedenfalls mal schon). Der Racer toleriert seiner Auskunft nach jedenfalls auch Fersenlauf.

Also. Morgen der Test :D