Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Torsten H.

run.de Promi
Heute sind meine neuen Rennsemmel gekommen!
Sehr schnelle Lieferung,nochmals Danke @André
Die 44 passt also fällt ähnlich wie die Asics aus und trägt sich sehr gut!
Getestet werden sie morgen,hab sie heute nur kurz im Alltag getragen um zu sehen obe es die richtige Größe ist.

André

Administrator
Mitarbeiter
Postboote war da, FiveFingers nicht dabei, aber immer gut wenn man noch ein zweites Eisen im Feuer hat. :D:cool:

Tada, meine neuen Sole-Runner Omega:

sole-runner.jpg

Die Sohle ist noch dünner als bei den FiveFingers (2,5mm) , und bei amazon gibt es bei einem ähnlichen Modell viele begeisterte Bewertungen.

Ich werde gleich mal ne Runde wandern gehen und dabei dann vielleicht auch mal ein Teilstück laufen. Machen einen guten Eindruck und scheinen auch als Alltags-Sneaker sehr gut geeignet. (y)

André

Administrator
Mitarbeiter
Postboote war da und nach 2 Tagen in Sole Runnern und Mizuno Be, bin ich jetzt auch ein klein wenig auf meinen ersten Lauf heute vorbereitet:

20140901_091806.jpg

Unglaublich bis ich beim linken Fuß mal endlich alle Zehen drin hatte. Ich hatte schon fast kein Bock mehr. ;-) Aber fühlt sich gut an. Kann es kaum abwarten heute abend mal 2-3 km zu laufen. (y)

Sven

run.de Promi
Hi, da mir meine kinvara zu hart sind für lange Strecken und ich mit meinen mizuno immer schmerzen in der Achillessehne habe(ich denke es liegt an der Sprengung von 12mm) suche ich für meine langen Läufe einen neutralen gut gedämpften Schuh mit max. 8mm Sprengung?

ichbins

run.de Promi
Meine neuen Nike werde ich wieder verkaufen. Die sind in der Ferse so geschnitten, dass mich da irgendwas stört und auch keine andere Einlage hilft.

Bin insgesamt 2x gelaufen damit. :(

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

M

Martyprivat

Guest
Hi, da mir meine kinvara zu hart sind für lange Strecken und ich mit meinen mizuno immer schmerzen in der Achillessehne habe(ich denke es liegt an der Sprengung von 12mm) suche ich für meine langen Läufe einen neutralen gut gedämpften Schuh mit max. 8mm Sprengung?
Mir fällt da spontan New Balance ein. Ich meine die haben 8 mm

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Sven

run.de Promi
Schau auch mal nach new Balance ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Finde die gar nicht so teuer.
Aber ich hatte in Duisburg auf der Messe doch den 890 an und der hat doch vorne so komisch gedrückt.
NajA vielleicht sollte ich den nochmal anprobieren, kann ja auch an der schnürung gelegen haben. Den 1080 könnte ich auch nochmal ins Auge fassen wobei der sich gegenüber dem Vorgänger verschlechtert haben soll (den bin ich ja in Duisburg gelaufen).
die Brooks sind glaub ich so mega schwer, oder?

André

Administrator
Mitarbeiter
Schwer finde ich die gar nicht. Schwer waren meine Asics. :)
Habe aber auf die Schnelle keine Gramm Angabe gefunden, nur dass der Vorgänger deutlich schwerer war.

Sven

run.de Promi
Habe mir den Brooks mal genau angeschaut 10 mm Sprengung die und 332g , der fällt also schonmal raus. Bleiben noch die beiden New Balance und der saucony triumph.

André

Administrator
Mitarbeiter
Ok die Daten hatte ich nicht gefunden war aber auch nur mit dem Handy unterwegs. ;-)

Komisch, der kommt mir gar nicht so schwer vor, klar der Pureflow ist leichter, aber der ist ja auch schon ziemlich minimal.