Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Chris

run.de Promi
Ich bin damit u.a. den Frankfurt Marathon gelaufen...und der Schuh kann nix für meine nicht wirklich tolle Zeit :)
Ob du damit auch zurecht kommst, kann ich natürlich nicht wirklich wissen...der Schuh entspricht jedoch deinem Anforderungsprofil und ist nicht allzu schwer...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sven

run.de Promi
Dann nehme ich den und den New Balance mal in die Engere Wahl. Auf der Bunert Seite haben beide auch sogar vier Sterne für schwere Läufer.

AndyRTR

run.de Promi
Die Cadence sind leicht gestützt. Ich habe den Cadence 2. Hat 4mm Sprengung. Ist mir ein wenig zu schmal im Vorfußbereich. Die Dämpfung ist auch nicht sehr groß. Ich finde ihn straffer als meinen Kinvara und laufe den Cadence nur bis ca. 10km.

Eventuell ist der Saucony Ride etwas für Dich. Ich will den mal testen für die langen Einheiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

raffnix

User
Zuletzt gekauft ...

Adidas energy boost 2 - weil meine Laufkollegen soooo damit zufrieden waren ...
Möglich, dass dieser Schuh für "normalgewichtige" Läufer geeignet ist - ich mit meinen 93-95kg habe damit andere Erfahrung. Bereits nach ~15km ist die Vorfußdämpfung so gut wie nicht mehr vorhanden.
Im Stadion für Intervalle war der Schuh geeigenet - aber auf der Straße oder Feldweg ... naja ...

Zum Glück konnte ich diesen nach ~300km gegen einen Asics Cumulus 16 umtauschen.

Zwei Wochen zuvor hab ich mit den Cumulus 16 zugelegt, da mein 15er nach 700km die Flagge streichte. Die Cumulus laufe ich für längere Distanzen.

Als Zweitlaufschuh und Mittelstrecken trage ich Brooks Glycerin 11 - bzw. heute frisch geordert den 12er.

raffnix

User
Mit dem 11er bin / war ich auch sehr zufrieden - allerdings neigt sich alles mal dem Ende zu ^^
Als "Schlechtwetterschuh" kann ich den Brooks Ghost 6 empfehlen - läuft sich sehr angenehm auch auf langen Distanzen und hält die Füße ca. doppelt so lange trocken wie normale Laufschuhe. Im Sommer allerdings viel zu warm.
Als Schneeschuhe liebe ich meine Salomon Hawk - allerdings sind die nichts für Läufe +15km - zumindest nichts für die Ottifantenklasse.
So, nun hab ich alle meine Laufschuhe durch ^^ mehr wie die 4 Paar hab ich nicht (mehr - Adidas ging ja zurück) ^^

metalzwerg

run.de Promi
Nicht zu mainstream?
Ne aber mal ehrlich, ist der dir nicht zu weich?
Hihihihihihihi ;)

Saucony ist okay. :p
Geil bin Ich noch auf den Type A6: arschleicht, ganz gut gedämpft, kaum Sprengung (y)
Halt nur leider keine Pronation.

Und zum Ride 7: ja, der Schuh ist mir eigentlich zu weich und zu derb gedämpft, aber für GA1-Läufe und lange Läufe in Ordnung, zumal er ne Pronationsstütze hat, was für meinen Fuß gut ist.

LG nach Krefeld!

Sven

run.de Promi
Hihihihihihihi ;)

Saucony ist okay. :p
Geil bin Ich noch auf den Type A6: arschleicht, ganz gut gedämpft, kaum Sprengung (y)
Halt nur leider keine Pronation.

Und zum Ride 7: ja, der Schuh ist mir eigentlich zu weich und zu derb gedämpft, aber für GA1-Läufe und lange Läufe in Ordnung, zumal er ne Pronationsstütze hat, was für meinen Fuß gut ist.

LG nach Krefeld!
Aber der ride ist doch neutral,oder?