Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Chris

run.de Promi
So habe fertig :)
5,2km in 22:12min
Ca. 1,5km locker und dann Gas gegeben...beim locker laufen, fühlt sich der Schuh ungewohnt an...sobald man Gas gibt einfach nur GEIL :)
Allerdings merke ich meine Waden jetzt mehr als sonst...die Belastung ist irgendwie eine andere...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Bei mir ist (Lauf)Schuhe kaufen immer ein Abenteuer, weil mein Fuß sehr schmal ist und daher viele Modelle ausfallen. So auch heute:( Der Brooks, für den ich mich interessiert habe, war so locker dass ich die künftigen Blasen schon fast gespürt habe. Letztendlich sind es Adidas Sequence Boost geworden. Es ist zwar kein komplett anderer Schuh als ich schon habe (ich habe den Sequence 6 und bin sehr zufrieden), aber er fühlt sich trotzdem komplett anders an. Ich bin gespannt, wie er sich beim Laufen verhält.

sunshine79w

run.de Promi
Bei mir ist (Lauf)Schuhe kaufen immer ein Abenteuer, weil mein Fuß sehr schmal ist und daher viele Modelle ausfallen. So auch heute:( Der Brooks, für den ich mich interessiert habe, war so locker dass ich die künftigen Blasen schon fast gespürt habe. Letztendlich sind es Adidas Sequence Boost geworden. Es ist zwar kein komplett anderer Schuh als ich schon habe (ich habe den Sequence 6 und bin sehr zufrieden), aber er fühlt sich trotzdem komplett anders an. Ich bin gespannt, wie er sich beim Laufen verhält.
Das Problem mit den Schuhen kenn ich :confused:. Guck mir schon vorher keine mehr aus. Bei mir ist hauptsächlich die Ferse schmal und der Rest normal breit.

Wünsche Dir viel Spaß mit deinen neuen :)

Kirsten

run.de Promi
@Run.at : ich kann leider nur Stabilschuhe tragen und der Brooks war zwar am Fuß sehr bequem, aber in der Bewegung habe ich direkt gemerkt, dass da viel zu viel Platz ist.

kvn apstdt

run.de Promi
Nicht schick????
Ich bin hin-ge-ris-sen!!!!! Endlich mal ein Schuh in vernünftigen Farben! Gut, weiß wär vielleicht nicht meine erste Wahl für einen Outdoor-Schuh, aber besser als neongelb mit strahle-pink und knall-grün! :sick:
Den gibts auch in rot :) auch mal eine seltene Farbe, wird vielleicht mein nächster schuh :)
Schönen Restsonntag :)

M

Martyprivat

Guest
Tadaaaa, meine neuen Rennsemmel - SAUCONY Type A6. :)
Kann leider noch nicht so viel dazu sagen, da ich eben nur knapp 8km mit ihnen "spazieren" war. :ROFLMAO: Zumindest haben sie eine gute Passform, wie angegossen.

Muss die Tage mal ne schnelle Runde drehen :)

...to be continued!

Den Anhang 261 betrachten
Bin auf der Suche nach einem neuen Schuh.

Der Kinvara 5 (jetzt mal ausprobiert) liegt mir komischerweise nicht so.
Keine Ahnung warum nicht, aber ich bekomme an der Ferse Schmerzen. Mit allen anderen kein Problem.

Shit! Kinvara hat mich in den letzten 2/3 Jahren nie enttäuscht und nu???

@kvn Apstd hab eigentlich nur eine Frage zur Größe. Hast du die gleiche Größe wie immer genommen und das passte?

Eventuell will ich denn mal holen oder eine Kiste Kinvara 4 :ROFLMAO: so 3-4 Stück ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Das Problem hatte ich mit dem GT2000 A. Da hat Asics an der Ferse geschraubt und seitdem kann ich ihn nicht mehr tragen. Zum Glück habe ich zwei Alternativen gefunden.
Tja, leider :(
Kann mir darauf keinen Reim machen. Lt saucony wurde an der Sohlenkonstruktion nichts wesentlich verändert.

Ich werde den Kinvara 5 auch kleineren Strecken nutzen und auf dem Laufband.
Vielleicht gibt sich das ja wenn der ausgelatschter ist. Wenn nicht werde ich wohl oder über auch einen neuen Lieblingsschuh suchen müssen.

kvn apstdt

run.de Promi
Bin auf der Suche nach einem neuen Schuh.

Der Kinvara 5 (jetzt mal ausprobiert) liegt mir komischerweise nicht so.
Keine Ahnung warum nicht, aber ich bekomme an der Ferse Schmerzen. Mit allen anderen kein Problem.

Shit! Kinvara hat mich in den letzten 2/3 Jahren nie enttäuscht und nu???

@kvn Apstd hab eigentlich nur eine Frage zur Größe. Hast du die gleiche Größe wie immer genommen und das passte?

Eventuell will ich denn mal holen oder eine Kiste Kinvara 4 :ROFLMAO: so 3-4 Stück ;)

Moin Martin, ja hab mir die Größe wie immer geholt. Meine normale Schuhgröße 41 - und bei Laufschuhe dann immer die 42,5 - damit bin ich bei allen Schuhen gut gefahren, ähm gelaufen :) Übrigens ist der Saucony derzeit mein absoluter Lieblingsschuh, leicht und sauschnell ;) Werd mir den Anfang 2015 nochmal holen.

Chris

run.de Promi
Ich war gestern auch mal wieder shoppen ( ist ja fast Weihnachten^^ ), nachdem ich einige Schuhe aussortiert habe bzw nur noch für kurze Rekomeinheiten benutze...wie man sieht, geht meine Tendenz auch zu immer flacheren und leichteren Schuhen. Leider hat Adidas bei meinem Kilometerfressermodell die Sprengung beim Nachfolgermodell erhöht, daher ist der für mich rausgefallen und sie haben jetzt keine für mich passenden Schuhe mehr...naja bis zum Frühjahr werden die noch durchhalten müssen.
Hier meine neuen :
Saucony Type A6, Newton MV3 und Newton Motion3
ImageUploadedByTapatalk1416138025.254669.jpg
ImageUploadedByTapatalk1416138035.203814.jpg
ImageUploadedByTapatalk1416138046.128767.jpg

M

Martyprivat

Guest
Moin @Chris
Den saucony werde ich mir wohl auch holen, hatte den in Köln auf der Messe mal in den Pfoten, sehr leicht, hat mir da schon gut gefallen.
Newton... Ich muss mal irgendwann einen anprobieren. Kenne ich nur vom hören sagen.

Viel Spaß mit den neuen

Chris

run.de Promi
Coole Rennsemmeln! Berichte mal. Auch bis zu welcher Distanz Du sie einsetzen wirst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Geplant ist MV3 und der Type A6 bis max. Halbmarathon, mehr dürften meine Knochen darin noch nicht vertragen, der Motion3 auf jeden Fall als Alternative zu meinen Kilometerfressern, dementsprechend auch für Marathon und den geplanten Ultra :)