Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

AndyRTR

run.de Promi
Am Wochenende habe ich bei Runnerspoint zugeschlagen: Asics SuperJ33 für 59€. Heute der erste Lauf. Sau bequem. Super leicht. Meine Waden sind die niedrige Sprengung scheinbar gewöhnt. Aber der Ballen! Zwischen Zehen und Knöchel ging verdammt schnell das luftige angenehme Gefühl fort. Ab km vier gegen die laschen Minimuskeln gekämpft und bei 6km war Feierabend. Bloß nix riskieren. Die erfordern noch einiges an langsamer Gewöhnung.

kvn apstdt

run.de Promi
Wenn ich schon nicht laufen kann, kaufe ich eben paar Schuhe.
Hab mir den Noosafast2 (schön schnell & leicht) nochmal in orange geholt - mit dem Schuh ist Falk Cierpinski beim Berlin Marathon letztes Jahr als bester Deutscher ins Ziel - Das gibt Hoffnung :cool::D Und nein, die gelb-pinken Noosafast sind nicht mir - damit rennt meine Freundin :)

P.S. Fuß geht es schon viel besser - bin bald wieder zurück! (y)

20150206_190857.jpg
20150206_190934.jpg

M

Martyprivat

Guest
Nike hat Laufschuhe ;)
Guter Wechsel :D

Viele schöne km damit!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Laufliebe

Neuer User
Nachdem ich die Neuen probiert habe, frage ich mich auch langsam, ob das Laufschuhe waren. Aber ich will mich nicht beschweren, das erste Mal 10km unter 40 Min konnte ich in den Nike laufen ;) Hatte die Lunarglide 4, aber die Boost sind auf die ersten Km schon deutlich besser

Chris

run.de Promi
Nachdem meine Arbeitskollegen mich heute ein wenig gesponsort haben (endlich mal wieder ne Schicht mit wenig Arbeit), gab es für Papa neue Laufschuhe :

Saucony Zealot
ImageUploadedByTapatalk1424613710.647872.jpg

Die Frau kriegt nachher noch nen Strauss Rosen mitgebracht und die Kiddies den Rest in ihre Spardosen...auch hier nochmal danke meine lieben Arbeitskollegen :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Nachdem meine Arbeitskollegen mich heute ein wenig gesponsort haben (endlich mal wieder ne Schicht mit wenig Arbeit), gab es für Papa neue Laufschuhe :

Saucony Zealot
Den Anhang 690 betrachten

Die Frau kriegt nachher noch nen Strauss Rosen mitgebracht und die Kiddies den Rest in ihre Spardosen...auch hier nochmal danke meine lieben Arbeitskollegen :D
Lol geiler Schuh, meiner kommt Montag oder Dienstag ^^
Hab den Samstag bestellt ;)

Chris

run.de Promi
Bin gespannt...mit den anderen Sauconys bin ich ja sehr zufrieden bis auf die Haltbarkeit der Kinvaras. Da hab ich an den Zehen schon nach etwa 280km nen Miniloch gehabt...laufe sie so halt weiter, inzwischen hab ich etwa 500 drauf ohne, dass es weiter gerissen ist...

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Bin gespannt...mit den anderen Sauconys bin ich ja sehr zufrieden bis auf die Haltbarkeit der Kinvaras. Da hab ich an den Zehen schon nach etwa 280km nen Miniloch gehabt...laufe sie so halt weiter, inzwischen hab ich etwa 500 drauf ohne, dass es weiter gerissen ist...
Ich bin mit der Haltbarkeit zufrieden

Hier mal Bilder vom Kinvara 3 mit ca 1000 km. Die Sohle hat allerdings schon ihre Spuren. Der 4er seit nach 900 km ähnlich aus, der 5er mit knapp 450 km sogar noch Top an der Sohle. Liegt aber auch an der Umstellung des laufstils, mehr Mittel- Vorderfuß.

Udo

run.de Promi
Ich bin mit der Haltbarkeit zufrieden

Hier mal Bilder vom Kinvara 3 mit ca 1000 km. Die Sohle hat allerdings schon ihre Spuren. Der 4er seit nach 900 km ähnlich aus, der 5er mit knapp 450 km sogar noch Top an der Sohle. Liegt aber auch an der Umstellung des laufstils, mehr Mittel- Vorderfuß.

Hi Martin, wie fallen denn die Saucony 4 Größenmäsig aus. Ich habe bei Adidas 46 2/3 und bei Brooks 47. Würde mir gerne mal nen Saucony 4 zulegen, hatte ich noch nicht, oder kannst du mir einen anderen Saucony empfehlen.

M

Martyprivat

Guest
Hi Martin, wie fallen denn die Saucony 4 Größenmäsig aus. Ich habe bei Adidas 46 2/3 und bei Brooks 47. Würde mir gerne mal nen Saucony 4 zulegen, hatte ich noch nicht, oder kannst du mir einen anderen Saucony empfehlen.
Hi @Udo,

hab mal gerade nach gesehen.
Adidas US 9 = 42 2/3
Saucony, Brooks und alles andere bei mir US9 = 42,5

Saucony ist vorne breiter geschnitten als Adidas, ähnlich Brooks

Ich denke bei Dir müsste ein 46 gut sein. (Passen ich fast 2x rein :p )

Ach so, Kinvara 4 ist ok. Weil er als Vorgänger derzeit sehr günstig zu kriegen ist. Alternativ wäre da nur der Kinvara 5
Der ist fast baugleich. Also für mich als Laie ist da kein merkbarer Unterschied. Lediglich das Schnürssystem ist etwas anders, aber nicht gleich besser.

Mit dem 4er machst du nix falsch.
Sollte allerdings der Preisliche Unterschied nur maginal sein würde ich eher den neueren (5er) holen.

VG

Udo

run.de Promi
Hi @Udo,

hab mal gerade nach gesehen.
Adidas US 9 = 42 2/3
Saucony, Brooks und alles andere bei mir US9 = 42,5

Saucony ist vorne breiter geschnitten als Adidas, ähnlich Brooks

Ich denke bei Dir müsste ein 46 gut sein. (Passen ich fast 2x rein :p )

Ach so, Kinvara 4 ist ok. Weil er als Vorgänger derzeit sehr günstig zu kriegen ist. Alternativ wäre da nur der Kinvara 5
Der ist fast baugleich. Also für mich als Laie ist da kein merkbarer Unterschied. Lediglich das Schnürssystem ist etwas anders, aber nicht gleich besser.

Mit dem 4er machst du nix falsch.
Sollte allerdings der Preisliche Unterschied nur maginal sein würde ich eher den neueren (5er) holen.

VG

Besten Dank, dann werde ich mal schauen wie die Preise liegen und dann bestellen. Denn meine Brooks müssen so langsam mal aussortiert werden mit ca. 1200 km. Dann wünsche ich euch noch ein schönes Rest Wochenende.

M

Martyprivat

Guest
@andre hast du da noch was für Udo. Promotion Code :)

Ansonsten udo, ich bestellen gerne hier www.sp24.com
Die gehören zu runnerspoint und die Preise passen oft. Und zuverlässig, auch bei Rücksendungen usw.

sunshine79w

run.de Promi
Wenn ihr Größen technisch mal was wissen wollt bei Kellersports haben sie die Möglichkeit den alten passenden Schuh mit dem neuen (beides sofern im Sortiment) und bei Bunert Onlineshop kann man sich bei vorhandenen Schuhen die genauen Maße angucken und es wird gezeigt wie man den eigenen Fuß misst und was dazu rechnet. Lg

Udo

run.de Promi