Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Luisa

Neuer User
Ich bin noch blutige Anfängerin, was das Laufen angeht. Gibt es vielleicht einen Schuh, den ihr mir empfehlen könnt, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht? Ich möchte nicht gleich so viel ausgeben, aber es sollte schon ein ordentlicher Schuh sein. Danke!

M

Martyprivat

Guest
Ich bin noch blutige Anfängerin, was das Laufen angeht. Gibt es vielleicht einen Schuh, den ihr mir empfehlen könnt, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht? Ich möchte nicht gleich so viel ausgeben, aber es sollte schon ein ordentlicher Schuh sein. Danke!
Hallo @Luisa

Das wird schwer zu beantworten sein.
Dazu müsste man erstmal wissen ob du einen neutralschuh, einen mit Stütze oder ... brauchst :(

Ich empfehle Dir in ein guten Laufladen zu gehen, dort mal Schuh testen auf dem Laufband und eine Beratung in Anspruch nehmen.

Und als Tip, geh ruhig in 2 oder mehr Läden in verschiedenen bzw. gleichlautende Meinungen einzuholen.

So würde ich Dir keinen Schuh empfehlen (können/wollen)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Luisa

Neuer User
Wow, das ging ja schnell :) danke, Marty! Ich habe eben nur den Eindruck, dass man die Schuhe online günstiger bekommt, als im Fachgeschäft. Wenn ich mich jetzt nur beraten lasse und ein paar Schuhe anprobiere und die dann aber im Internet kaufe, komme ich mir auch ein bisschen schlecht vor ;) Aber vielleicht investiere ich dann doch lieber ein bisschen mehr und mache es gleich richtig, ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen. Danke!

M

Martyprivat

Guest
Wow, das ging ja schnell :) danke, Marty! Ich habe eben nur den Eindruck, dass man die Schuhe online günstiger bekommt, als im Fachgeschäft. Wenn ich mich jetzt nur beraten lasse und ein paar Schuhe anprobiere und die dann aber im Internet kaufe, komme ich mir auch ein bisschen schlecht vor ;) Aber vielleicht investiere ich dann doch lieber ein bisschen mehr und mache es gleich richtig, ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen. Danke!
Ich sag meinem Händler dann einfach was der Schuh im Netz kostet ;)
Und ehrlich, ich zahle auch gerne etwas mehr im Fachhandel weil es schon Vorteile hat. Z. B. Rückgabe auch wenn der Schuh benutzt ist, Beratung usw.
Die meisten Händler kommen dir preislich entgehen. Wenn nicht, gehst du.

VG

sunshine79w

run.de Promi
Hallo Luisa, mit das wichtigste am Laufen sind die Schuhe - lieber einmal eine gute Beratung und wissen was man braucht als mit falschen Schuhen Probleme bekommen. Sparen kann man aber auch im Fachgeschäft in dem man nach Angeboten oder Vorjahresmodellen fragt. Wenn Du länger laufen solltest macht es auch Sinn, immer zum Wechsel der Schuhe zB um Weihnachten rum nach neuen Schuhen zu gucken, da wird vieles reduziert. Später wenn man seine Füße kennt und keine Probleme hat lohnt es sich auch mal im Internet zu gucken. Liebe Grüße Steffi

Kath

run.de Promi
Zu mir gehört zur Zeit auch nur ein paar Schuhe. Irgendwas Asics gel blabla.
Nach der Laufbandanalyse kam raus das ich keine Stütze brauch.
Wenn ich nun einen leichteren Schuh möchte.. was könnt Ihr da empfehlen?
Danke schon mal :D

M

Martyprivat

Guest
Zu mir gehört zur Zeit auch nur ein paar Schuhe. Irgendwas Asics gel blabla.
Nach der Laufbandanalyse kam raus das ich keine Stütze brauch.
Wenn ich nun einen leichteren Schuh möchte.. was könnt Ihr da empfehlen?
Danke schon mal :D
Hallo kath,

ich bin ja bekennender Saucony Fan :)
Deswegen werde ich Dir auch den Kinvara 5 oder (günstiger) den Vorgänger 4 vorschlagen.
Aber, die haben nur 4 mm Sprengung, was bedeutet das Du sicherlich eine gewisse Zeit brauchst zum angewöhnen.
Gewicht ca 180 Gramm

Alternativ, finde auch gut, den Asics DS Trainer, auch neutral, Gewicht ca 250 Gramm und gewohnte 10 mm Sprengung.

Ansonsten fällt mir im Moment nix ein :(

LG

Chris

run.de Promi
Meine Favoriten wären wohl :
Saucony Kinvara oder Zealot (beide 4mm Sprengung)
Newton Distance oder Gravity (wenn du bereit bist, Mittel- oder Vorfuss zu laufen und erstmal nur kurze Strecken mit den Schuhen läufst)

oder wenn die Sprengung höher sein soll :
New Balance 1080
evtl. Adidas Energy Boost
evtl. Asics DS-Trainer neutral

M

Martyprivat

Guest
New balance ist auch gut, stimmt. Der hat doch auch nur 8 mm, oder?

Hab den 890et mal gehabt. Fand den auch gut und leicht.