Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Auf der Sportmesse VITAL in Berlin Tempelhof habe ich heute zugeschlagen.

IMG-20150328-WA0006.jpg

Der Salming Trail T1 und das zum Messepreis von 99 Euro (real bei 140,- Euronen). Interessant dabei, daß ich mir die Größe 44 2/3 kaufen musste. Normale Schuhgröße ist bei mir die 42. Die größte Laufgröße hatte ich bis dato beim Salomon Trail mit 43 1/3. Also fallen die Salmings eigenartig groß aus.

Freue mich schon auf den ersten Lauf damit. :)

btw.: Am Stand von runners point wurde ich einmal mehr enttäuscht. Ich laufe seit drei Jahren u.a. den Brooks PureFlow D. Ich konnte kaum glauben, dass jener, der da Brooksschuhe verkaufte diese nichtmal kannte. Auch auf Nachfrage habe er von diesem Modell noch nichts gehört. Was arbeiten da wohl für Nasen?

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Wow die Salming sehen ja klasse aus. Wie viel Sprengung haben die? 4mm?(y)

Mit dem PureFlow ist ja so ähnlich als würde die Metzgereifachverkäuferin sagen: Fleischwurst? Noch nie von gehört. :D

Göran

Da bin ich doch mal gespannt, was Du zu diesem Schuh meinst. Ich hatte ihn auf der Messe Sport Vital in Berlin an und mir hat er überhaupt nicht zugesagt.

Göran

Die Sohle ist mit diesen eigenartigen Abtreppungen versehen, die ich mir im Wald beim besten Willen nicht vorstellen kann. Auf der Straße wiederum benötige ich diese Abtreppungen nicht, da ich in der Regel dann doch eher flaches Schuhwerk nutze, (Ausnahme die Hokas). Die Sohle ist für mich nichts als ne Modeerscheinung.

ck.1one

run.de Promi
Da bin ich auch gespannt, war beruflich vor 2 Wochen in Hamburg.
Dort waren auch eine mit den On Clouds unterwegs.

Bei Nachfragen sagten viele das Laufverhalten wäre toll solang man sich auf ebenen Wegen sowie Straßen bewegt, aber Trail wäre das nichts.

Bin schon auf deinen Bericht gespannt :) Viel Spaß damit.

AndyRTR

run.de Promi
Bei mir kamen jetzt ein Paar Mizuno Wave Rider 18 und ein paar Asics Nimbus 17 günstig aus dem Netz dazu. Der Wave Rider ist von der Passform wie gemacht für meine Füße und schön straff und leicht. Nur die Sprengung sollten sie reduzieren. Der Nimbus wird morgen ausgeführt, der ist butterweich. Dazu gab es noch eine Blackroll. Hammer das Teil.

Kath

run.de Promi
Zu spät @Taxer ;) eben den Saucony Kinvara 4 bestellt. Ich glaub ich hab mich noch nie so auf Schuhe gefreut!!:ROFLMAO:
Danke Martin(y)
So... gestern zum ersten mal mit den Flitzern gelaufen! Ist ein anderes Laufgefühl... wirkt härter - keineswegs aber schlecht.
Schon während dem Lauf hab ich mein Hinterteil gespürt und was soll ich sagen.. danach sogar die Oberschenkel. (y):rolleyes:
Also scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Auf gehts zu neuen Zielen ;)
Schöne Woche allen---

M

Martyprivat

Guest
Nachdem mein Schuhverkäufer bei RP seinen Rotterdam Marathon absolviert hat (3:14 (y) ) war er heute sehr sehr gut gelaunt.
Daher gab es den neu

Ja ja, ich weiß 10,4 mm Sprengung. Aber von Gefühl war es einfach gut. Und dazu kam die Geberlaune des Verkäufers ;) musst nicht mal einen ganzen braunen dafür herreichen :D

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Bin sehr gespannt was du zu ihm sagst. Ist der für Hamburg? Dennis Kimeto lässt grüßen :)
Nein. Nicht für HH :) obwohl ich da Lust drauf hätte. Hat sich super angefühlt, obwohl ich ja lieber flache, härtere Schuhe bevorzuge. Aber der hat mich dann doch überzeugt. Schon deutlich anders als Kinvara & Co.
allerdings sehr angenehm. Und mal was bequemes, warum net. Muss den erst mal einlaufen.

Hihi, bissl mehr Solarium. Dann passt wenigstens irgendwann mal die Hautfarbe. Die gelaufenen Zeiten werden nie zusammen passen :p

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient