Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

M

Martyprivat

Guest
Kurz entschlossen, angezogen, wohlgefühlt, gekauft.
New Balance 1600
Ganze 165 Gr (voll schwer, wa :D) 4 mm Sprengung, Gute Passform und sehr angenehm am Fuß

Den Anhang 182 betrachten
So, ich war heute noch mal da und hab ihn nicht mitgenommen.

Der Schuh ist sicherlich bald fällig, allerdings habe ich mich deswegen nicht dafür entschieden, da ich in dem bereich dann doch lieber Kinvara Laufe.
Irgendwie war mir der Schuh dann doch dem kinvara zu ähnlich, bis auf die weichere Ferse.

In dem Zuge habe ich folgenden Schuh gefunden, bin mir aber nich sicher.

Kennt den jemand, hat den jemand im Einsatz?
Hat 4 mm und wiegt 200 gr, ist eigentlich mehr das was ich derzeit suche, ein komplett anderes Gefühl am Fuß

http://www.adidas.de/adizero-takumi-ren-2-schuh/G97792_590.html

VG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kirsten

run.de Promi
Der Asics GT2000 ist immer noch mein absoluter Liebling und der Schuh, mit dem ich mich beim Marathon am wohlsten fühle. Und ich habe bis jetzt noch nicht gefunden, das mir annähernd so gefällt. Aber nachdem ich dieses Jahr das erste Mal seit langer Zeit auch auf einem anderen Schuh laufe und das gut funktioniert denke ich, dass es Zeit für einen weiteren Testlauf ist. Ich bin gespannt, weil ich bis jetzt nur auf schmalen Schuhen gelaufen bin und der Saucony zumindest vorne etwas breiter ist. Ich werde berichten.

metalzwerg

run.de Promi
Der Asics GT2000 ist immer noch mein absoluter Liebling und der Schuh, mit dem ich mich beim Marathon am wohlsten fühle. Und ich habe bis jetzt noch nicht gefunden, das mir annähernd so gefällt. Aber nachdem ich dieses Jahr das erste Mal seit langer Zeit auch auf einem anderen Schuh laufe und das gut funktioniert denke ich, dass es Zeit für einen weiteren Testlauf ist. Ich bin gespannt, weil ich bis jetzt nur auf schmalen Schuhen gelaufen bin und der Saucony zumindest vorne etwas breiter ist. Ich werde berichten.
Try Salming Distance, Speed and Race!

Ich denke, die dürften Dir seeeeeeeehr gut gefallen!

metalzwerg

run.de Promi
mit welchem hast du deinen marathon gelaufen?
Im Race :)

leicht, "anschmiegsam", schnell (wenn man auf Marathondistanz sowas will und kann, Ich nicht)

Ist das ein Stabilschuh? Alles andere geht bei mir leider nicht.
Nur der Distance ist per "Definition" ein Stabischuh, die anderen allesamt unter der Kategorie Wettkampf.

Aber, Ich finde man muss sich bei dem Schuh von sowas trennen wie Pronation, Stabi etc pp

Um für den Race-Schuh zu sprechen: Das ist ein Natural Running Schuh der prädistiniert ist für schnelle Läufe und dementsprechend wird man bei dem Schuh Mittel-, bis eher Vorfusslaufen! Daher finde Ich solche Einteilungen immer eher schwer.
Einfach man anprobiere! Beim Race denkt man, man(n)/frau hat gar keinen Schuh an!
Und für die Sprengungsfetischisten: 5mm! :eek: Langweilig :sneaky:
Also kein kompromissloser 0mm-Schuh oder Badelatsch.

Kirsten

run.de Promi
Aber, Ich finde man muss sich bei dem Schuh von sowas trennen wie Pronation, Stabi etc pp
Würde ich gerne, ist aber sehr schwer. Wenn ich an die Videos denke, in denen ich die verschiedensten Schuhe getragen habe, dann geht bei mir nur ein stabiler Schuh. Bei allen anderen knicke ich zu stark ein. Das mag ein paar km und ein paar Tage gut gehen, aber dann büße ich dafür. Das letzte Mal waren es vier Wochen, bis ich überhaupt wie der schmerzfrei gehen konnte. Darauf habe ich keine Lust mehr.

metalzwerg

run.de Promi
Wie gesagt, bei diesen Schuhen (sei es "Natural Running" oder maximales Minimum) sollte man auch seine Technik dementsprechend langsam anpassen, dann klappt das meiner Meinung nach auch. Ich hatte auch anfangs Probleme, aber mittlerweile glaube Ich, das Minimalschuhe das Beste sind (mit dementsprechender Technik)

Trau Dich mal, nimm nem Salming Distance oder Speed und laufe den LANGSAM ein und Du wirst sehen: 1. Du wirst schneller und 2. hast eine bessere Technik mit weniger Verletzungen.

M

Martyprivat

Guest
Salming hab ich auch den Race.
Bin den erst einmal gelaufen.
Macht Spaß!

Uns langsam ist sehr schwer damit ;)

Sven

run.de Promi
So da @Martyprivat ja immer so davon schwärmt, gestern Abend mal schnell den Kinvara 4 bestellt. Sollte zwar erst der übernächste werden, aber der kostet zur Zeit nur 62,49zzgl 1,99 Versand bei 21run.com. Also wer noch einen braucht schnell zuschlagen.

M

Martyprivat

Guest