Meine Laufziele 2014

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Da in einem anderen Thread bereits Laufziele für 2014 Stück für Stück benannt wurtden, dies aber (zum Nachlasen im Dezmber 2014) unübersichtlich, bzw. nur schwer auffindbar sein dürfte, hier der Thread mit Euren Laufzielen. Was also habt ihr Euch vorgenommen. Ich fange mal an:

Ich möchte ...
1. Gesundheit zum Laufen haben
2. den Marathon Berlin in meiner Wunschzeit, um die 4:10 h
3. dazu evtl. den ein oder anderen Marathon, z.B. den Schlaubetalmarathon mitlaufen
4. den Berliner Halbmarathon möglichst unter 1:50 h
5. Teilnahme im Teamwettbewerb der 24 Stunden von Bernau
6. dazu etliche regionale Läufe, die gar nicht alle genannt werden können absolvieren.

Dazu ist das Ziel im nächsten Jahr mehrere längere Strecken in Angriff zu nehmen. Mehr längere Strecken heisst, im Schnitt pro Monat mindestens einen 30er zu Laufen. Dazu möchte ich mich durch einen Ultralauf (min 50 km) kämpfen, wo und wie auch immer.

Klingt erstmal viel, ist aber, aufgrund der Ergebnisse in diesem Jahr auch reizvoll. Eine bestimmt Kilometerzahl ist das nächste Jahr nicht mehr mein Ziel.

Nun seid ihr dran, was sind Eure Ziele?

Zuletzt bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
Gute Idee (y) So finde ich meine Ziele auch besser :D

Ziele 2014

Gesund bleiben und Verletzungsfrei bleiben!

Ich werde mindestens 3 x einen Marathon Laufen. Paris, Hamburg und Amsterdam
In Paris oder Hamburg werde ich meine Freundin laufend begleiten zum 1. Finish, hoffe das es kappt mit Ihrem Training. Zeit 5 Std. geplant.
Zielzeit wenn ich alleine Laufe, 3:45-3:50
Ungeplant, aber im Kopf auch ein vierter :cool:

Dann möchte ich 2014 auch mindestens einmal über 42,195 km Laufen.
Dazu ist gesetzt der 50 Km Lauf in Bottrop, Ziel hier 5 Std nicht überschreiten
Ungeplant, aber auch im Kopf, ein zusätzlicher Ultralauf, irgendwas zwischen 60-75 Km, Ziel hier, ankommen :rolleyes:

Ein paar Halbmarathon kommen auch dazu, die werden aber alle ohne PB gelaufen.
Ziel ist mehr in Richtung Ultra zu trainieren.
Wenn es sich ergibt und es irgendwie passt werde ich vielleicht einen Laufen auf Zielzeit 1:45

Ach und am Ende, noch ein bissl abnehmen :D:barefoot::ROFLMAO:

Martin

DosenHuhn

run.de Promi
Also meine Ziele sind recht einfach: Bis zu meinem ersten Marathon in Hamburg verletzungsfrei bleiben und den dann in einer einigermaßen akzeptablen Zeit zu finishen. Bis dahin müssen auch noch einige Kg runter ... und danach sehen wir weiter.

Sven

run.de Promi
Das klingt ja wie bei mir nur, dass man Hamburg durch Duisburg ersetzen muß.
Und bis dahin sollten ziemlich genau 10Kg runter. Und wenns mir gefällt dann vielleich noch einen Marathon im Herbst. Auf jeden Fall wieder der Röntgenlauf in Remscheid und sehr gern noch den Himmelgeist HM in Düsseldorf. Da gibts nämlich personalize your finish.

Ps.: Damit ich mir nicht wieder selber was vormache, stand derzeit ist zwischen 94-96kg.

Zuletzt bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
Oh das wichtigste Ziel habe ich vergessen! Einmal mit meiner Tochter auf dem Arm über die Ziellinie laufen.

Das ist wohl eines der emotionalsten Ziele! Sehr schön.(y)

Wie alt ist deine Tochter?

Wenn sie nicht zu Jung ist, wäre ja eventuell ein eigener Mini Lauf für Sie drin.
Gibt ja oft im Rahmen der Marathon Veranstaltungen sowas wie, 1/10 Marathon, Bambinorun.

Da kann sie selber Rennfieber erleben :)

Ist jedenfalls ein Sehenswertes Rennen wenn die kleinen losflitzen :D:ROFLMAO:

Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sven

run.de Promi
Ich glaube das dauert noch ein bißchen. Sie ist im November zwei geworden.
Eigentlich wollte ich Sie mir in Hilden schon schnappen, aber als ich am Ziel ankam war ich so platt, dass ich das vergessen hatte. Sehr cool wäre das natürlich in Duisburg im Stadion, mal gucken ob das geht.

M

Martyprivat

Guest
Ok, mit 2 Jahren ist es wohl noch zu jung.

Wenn es in ein Stadion geht wird es im Stadion schlecht sein.
So weit ich es kenne ist im Stadion alles zu damit die Läufer nicht behindert werden.

In den Stadien wo ich bisher eingelaufen bin war es so, dass man auch noch ne komplette Runde im Stadion hatte. Dadurch war es auch im Stadion meines Erachtens nach nicht so einfach möglich in den Innenraum zu kommen.

Allerdings kann deine Frau bestimmt mit dem Ordner reden (vorher) Wenn nicht, dann nimmst du sie am Eingang ins Stadion auf den Arm ;)

Sven

run.de Promi
Auf die Idee mit dem Eingang bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass ist natürlich viel einfacher und sicherer als Sie von der Tribühne zu nehmen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber natürlich ist auch schon geplant sie in eun paar Jahren ans Laufen heran zu führen :). Wobei mir noch wichtiger ist, dass Sie irgendeinen Kampfsport erlernt.

sunshine79w

run.de Promi
Mein Vorsatz ist 2014 meinen ersten Halbmarathon am 01.06. in Duisburg finishen, den Spaß am Laufen behalten, ein bißchen mehr Ausgleichssport zu treiben, einige kleinere 5 - 10 km Läufe zu absolvieren, und dort meine Zeiten gegenüber letztem Jahr steigern und ebenfalls mein Gewicht in einen grüneren Bereich bekommen. Ach ja und gesamt mehr km machen wie in meinem ersten dreiviertel Jahr als Läuferin.

stefoe77

Aktiver User
Da in einem anderen Thread bereits Laufziele für 2014 Stück für Stück benannt wurtden, dies aber (zum Nachlasen im Dezmber 2014) unübersichtlich, bzw. nur schwer auffindbar sein dürfte, hier der Thread mit Euren Laufzielen. Was also habt ihr Euch vorgenommen. Ich fange mal an:

Ich möchte ...
1. Gesundheit zum Laufen haben
2. den Marathon Berlin in meiner Wunschzeit, um die 4:10 h
3. dazu evtl. den ein oder anderen Marathon, z.B. den Schlaubetalmarathon mitlaufen
4. den Berliner Halbmarathon möglichst unter 1:50 h
5. Teilnahme im Teamwettbewerb der 24 Stunden von Bernau
6. dazu etliche regionale Läufe, die gar nicht alle genannt werden können absolvieren.

Dazu ist das Ziel im nächsten Jahr mehrere längere Strecken in Angriff zu nehmen. Mehr längere Strecken heisst, im Schnitt pro Monat mindestens einen 30er zu Laufen. Dazu möchte ich mich durch einen Ultralauf (min 50 km) kämpfen, wo und wie auch immer.

Klingt erstmal viel, ist aber, aufgrund der Ergebnisse in diesem Jahr auch reizvoll. Eine bestimmt Kilometerzahl ist das nächste Jahr nicht mehr mein Ziel.

Nun seid ihr dran, was sind Eure Ziele?
Komm nach Monschau zum Ultra-Marathon. Ein sehr schöner Naturlauf durch die Eifel.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ui, das ist von Berlin aus gesehen weit weg.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

TiNe

run.de Promi
*wow* Ihr habt aber tolle Ziele (y)

Mein Ziel -----> einfach nur dran bleiben ;)
Erst mal.....
Ha ha , ja .... erst mal.... :p
Und nun, heute-..... überlege ich mal so aus Spaß ob ich doch mal noch was "packen" kann-... da wäre der *
16. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf
30. April 2014
* ( 10 km ) hier bei uns im Angebot-..... nur mal so aus Spaß, wenn ich den laaaaangsam Laufe schaffe ich das evtl. ?! Hm-.... ?

http://www.fc-nordkirchen.de/leichtathletik/schloss-und-dorflauf

Ist ganz vielleicht auch jemand aus dem Forum dabei?

M

Martyprivat

Guest
Ha ha , ja .... erst mal.... :p
Und nun, heute-..... überlege ich mal so aus Spaß ob ich doch mal noch was "packen" kann-... da wäre der *
16. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf
30. April 2014
* hier bei uns im Angebot-..... nur mal so aus Spaß, wenn ich den laaaaangsam Laufe schaffe ich das evtl. ?! Hm-.... ?

Ist ganz vielleicht auch jemand aus dem Forum dabei?
Nein, kenne ich nicht.
Hast du mal einen Link zur veranstaltungsseite wegen Termin/Strecken ect

TiNe

run.de Promi
Hab ´s gerade erst gesehen ---> alle Klassen ab MJ U18/WJ U18
Ist dann wohl nix für mich? Kennt sich jemand aus

(Soweit ich weiß, nur Jugendliche unter 18???)

Link ist oben drin Martin :cool:

M

Martyprivat

Guest
Ab verstehe ich so das die mindestens 18 sein müssen.
Und das bist du, wenn auch knapp :)

M

Martyprivat

Guest
Ich schaue mir das mal an.
10 km wäre ja was.
Passt gut vom Plan her. Eine Woche später ist HH Marathon.
Da kann ich noch ein wenig Gas geben, allerdings nicht mehr volle Pulle.