Merrell-Schuhe - Erfahrungen?

metalzwerg

run.de Promi
Hoi hoi Ihr Laufverrückten,

da Ich mit meinem letzten Asics-Schuhen; Gel DS3 waren es, soweit sich meine Zellen dran erinnern;
Probleme im Fersenbereich hatte (Blutungen etc.) bin Ich für den Alltag wieder auf meine "alten" Asics Gel Fuji Racer 2 umgestiegen. Da Ich aber noch ein zweites Paar für die flotteren Läufe brauche bin ich auf die Merrell Trail Glove 2 aufmerksam geworden, da Ich auch mal ein unbekannteres Unternehmen "fördern" möchte. Kennt jemand die Firma und/oder hat Erfahrungen mit denen gemacht???

LG, der Manuel.

PS: Hier mal ein Link zu den Schuhen: http://www.merrell.com/DE/de-DE/Product.mvc.aspx/33015M/0/Herren/Barefoot-Run-Trail-Glove-2

M

Martyprivat

Guest
Moin, nee, noch nie gehört :)
Bei Schuhen gilt eins, probieren.
Kann sein das jemand den Schuh kennt und gute Erfahrungen hat, und bei Dir verursacht es Schmerzen oder Probleme

Bei dem link den Du hier eingestellt hast, ist die Beschreibung zum Schuh abe auch seeeehhhhhhrrrrrrrrrrr dürftig :D

metalzwerg

run.de Promi
Die Fragen ist nur: nehmen die den Schuh auch zurück wenn nach 200km Probleme kommen???

Ja, die Beschreibung ist wahrlich dürftig, bin über ne Laufzeitung zu Merrell gekommen und die haben da ganz gut abgeschnitten.

M

Martyprivat

Guest
Tja, wahrscheinlich nicht.
Das wirst Du auch nur im Fachhandel erleben. Nicht Online.

Für 110€ ist es auch ein Risiko wenn man den Schuh gar nicht kennt... Würde ich mir gut überlegen.
Vielleicht kannst Du den Schuh irgendwo mal Live sehen bzw. mal reinschlüpfen.

metalzwerg

run.de Promi
Ich frag mal bei Laufsport Bunert an, mit denen habe Ich bzgl. Service nur gutes zu sagen.
Haben mir meine Asics Geld DS3 nach ~150km mit ordentlich Blut im Fersenbereich (trotz Säuberung) komplikationslos zurückgenommen! (y)(y)(y)

M

Martyprivat

Guest
Die sehen interessant aus.
Kenne ich gar nicht, werde mich mal schlau mache. Wer die in meiner Region hat.

Da würde ich gerne mal rein schlüpfen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

metalzwerg

run.de Promi
Da Bunert die Schuhe nicht bestellt/bestellen kann oder was auch immer, habe Ich sie mir mal via Merrell-Homepage bestellt. Meine eigentliche Größe haben die zwar nicht in der Farbe die Ich möchte, aber da Ich gelesen habe, das die Merrell wohl eher größer ausfallen, habe Ich sie mir ne halbe Größe kleiner bestellt. Mal sehen, ob das gut geht :rolleyes:

metalzwerg

run.de Promi
Benutze die Merrell Trail Glove II nur für 5km WSA-Läufe auf "unebenem" Gelände, da sie zum einen an einer Stelle stark drücken und Ich zum anderen mittlerweile meine schnellen Läufen im "Überschuh" von Salming absolviere.
Kann die also eher nicht empfehlen, da sie wie gesagt bei mir an einer Stelle drücken und reiben.

Aber die Merell Bare Access III benutze Ich im Alltag, ebenso wie die Salming Xplore und kann diese ohne Einschränkungen empfehlen! 0mm-Power! :cool: