Moin, Erna ist jetzt auch hier...

Erna69

Neuer User
Moin zusammen,
hab auch in dieses Forum gefunden und möchte mal schnell ein wenig von mir erzählen.
Bin seit letzem Jahr Oktober auf dem Weg zu meinem ersten Halbmarathon, den ich in diesem Jahr Oktober laufen werde.
Ein Jahr vorbereitung sollte dann doch klappen :ROFLMAO:
Seit Janar bin ich unter die Täglichläufer gegangen und laufe aktuell meine 4. Serie an Tag 22.
Meine ersten Serien musste ich leider aufgrund von Krankheit wieder unterbrechen... aber jetzt hoffe ich, dass es hält.
So weit erst mal ... freu mich Euch kennen zu lernen.

Gruß von der Erna

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hallo Erna und herzlich Wilkommen. Schön das Du läufst und schön, dass Du hergefunden hast. Kann ich als Serienlauf sowas wie Streakrun verstehen? Wenn ja, was ist da pro Tag so Dein Pensum?

andrea1377

run.de Promi
Moin Erna,
schön, dass Du jetzt auch da bist !
Wo bist Du denn üblicherweise so unterwegs?
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Erna69

Neuer User
Moin,
danke für die Willkommensgrüße

@Göran: Ja, da liegst du richtig. Minimum sind da ja 1,6 km. Wenn man darunter läuft ist die Serie unterbrochen. Das bekomme ich eigentlich hin --- außer bei Krankheit.

@andrea1377 : ich laufe in Niedersachsen und mache hier die Gegend um Lüneburg unsicher und Du?

André

Administrator
Mitarbeiter
Wie muss ich mir dass denn vorstellen? Du läufst ja schon im Hinblick auf den Halbmarathon. Und trainierst da auch schon mal mit 10-15 km? Und an den Ruhetagen läufst du dann die 1,6 km, damit der Streak weiterläuft?

Erna69

Neuer User
Wie muss ich mir dass denn vorstellen? Du läufst ja schon im Hinblick auf den Halbmarathon. Und trainierst da auch schon mal mit 10-15 km? Und an den Ruhetagen läufst du dann die 1,6 km, damit der Streak weiterläuft?

Ja genau. Die 1,6 km sind so das mindeste, meist sind es 2 km bei mir. 15 km hab ich bisher noch nicht gemacht. Die weiteste Strecke war bisher 14 km. (also fast)

Zur Zeit kämpfe ich gerade mit dem Schweinehund - muss unbedingt besser werden. die Serie kann ich zwar halten, aber es sind leider zu oft nur die 2 km.
Am 19. April laufe ich meinen ersten "Wettkampf" (5-km) Bin schon ganz aufgeregt. Hab das noch nie gemacht und freu mich schon drauf

Kirsten

run.de Promi
Streakrunning ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Auch bei den kurzen Abständen ist die Überwindung, jeden Tag zu laufen oft das größte Hindernis. Schließlich gibt es noch den Alltag, der auch gewuppt werden will. Ich mache im Dezember beim Marcothon mit bei dem es darum geht, jeden Tag entweder 3 Meilen oder 25 Minuten zu laufen. Da war ich insgesamt 37 Tage unterwegs und manchmal war die Versuchung groß "nur" die geforderten Kilometer abzureissen. Meistens wurden es zwar mehr, aber ich habe auch gemerkt wie viel Überwindung es mich gekostet hat.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Streakrunning ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Auch bei den kurzen Abständen ist die Überwindung, jeden Tag zu laufen oft das größte Hindernis.
Davor habe ich den grössten Respekt. Das ist in der Tat das grösste Hindernis. Die Zeit ist sicherlich auch ein Faktor, aber jeden Tag diesen Schweinehund zu überwinden ist dann schon ne echte Hausnummer. Mal schauen, ob ich das im Dezember beim Marcothon hinbekomme. Noch habe ich da meine Zweifel.

Erna69

Neuer User
...aber jeden Tag diesen Schweinehund zu überwinden ist dann schon ne echte Hausnummer. .

Bei mir ist das eher anders herum. Wenn ich nicht täglich laufe stellt sich mein Körper sofort auf Ruhemodus ein und der Schwenehund wird dann von Tag zu Tag stärker und größer. Durch das tägliche Laufen gehört es für mich dazu wie Zähneputzen oder Schlafen. Zur Zeit ist es zwar schade, dass ich nich länger laufe, sondern meist nur die 2 km Runde --- aber das wird bestimmt wieder besser.
Heute bin ich gleich mal wieder fast 7 km gelaufen -- muss ja wieder bessser werden. Bald ist mein 5-Km Lauf ;)

Kirsten

run.de Promi
Wenn du regelmäßig längere Abstände läufst und/oder im Tempo anziehst, kann es gut sein dass dein Körper einen Ruhetag verlangt. Mir machen zB lange Läufe nicht so viel aus, aber nach einem 10er oder HM, bei dem ich mich auspowere, brauche ich einen Ruhetag.

andrea1377

run.de Promi
Moin,
danke für die Willkommensgrüße

@Göran: Ja, da liegst du richtig. Minimum sind da ja 1,6 km. Wenn man darunter läuft ist die Serie unterbrochen. Das bekomme ich eigentlich hin --- außer bei Krankheit.

@andrea1377 : ich laufe in Niedersachsen und mache hier die Gegend um Lüneburg unsicher und Du?
Unter der Woche in Hamburg, am Wochenende meist im Rheinland (Siebengebirge).
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk