Moin moin aus Düsseldorf

metalzwerg

run.de Promi
Hey ihr Laufverrückten,

wollte mich mal kurz vorstellen, damit man in etwa weiß wenn man so vor sich hat im Netz :)

Ich heiße Manuel, bin 29 Jahre alt und laufe seit Januar 2012 relativ regelmäßig.
Im Schnitt so 60-70km/Monat.
Da es aber mein Traum ist (und wohl auch bleiben wird) beim Rennsteig-HM in der ersten Gruppe (Elite) mal zu stehen (aktuell Gruppe 3) trainiere Ich seit kurzem nach Trainingsplan und habe mir dafür auch mal eine anständige Pulsuhr "gegönnt" (Garmin Forerunner 610).
Nächsten Monat steht endlich mal wieder ein Wettkampf an: "leider nur" 5-km, da Ich danach arbeiten "darf", aber auf 5km kann man sich ja auch kaputt laufen :ROFLMAO:
Am 1 dezember steht noch ein HM an und dann wird auf meinen dritten Rennsteig-HM trainiert.

LG, der manuel.

André

Administrator
Mitarbeiter
Hi Manuel, herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der Community! (y)

Hat das "metal" in Deinem Nickname was mit Deinem Musikgeschmack zu tun?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hiho, herzlich Willkommen und Grüsse aus Berlin. 60-70 km/Woche sind aber schon ne Nummer. Was heisst denn Elitegruppe beim HM?

metalzwerg

run.de Promi
Hiho, herzlich Willkommen und Grüsse aus Berlin. 60-70 km/Woche sind aber schon ne Nummer. Was heisst denn Elitegruppe beim HM?

Naja, ist schon ganz gut, wenn die Zeiten dazu stimmen würden ;)
Laufe aktuell ja nach HF und GA-Zonen und bin auf einmal nicht mehr so flott unterwegs als ohne HF-Messung :D
Naja, solange es was bringt ist ja alles okay.

Elite heißt Vorjahresbestzeit von unter 1:30. :eek:

Wie gesagt, wird wohl ein Traum bleiben. Ne Pace von unter 4:15 auf 21,1km ist halt auch einfach krank.

LG

Maxi

User
Hi Marcel, auch von meiner Seite Viel Spaß hier. HM in 1.30 ist wirklich krank. Wie viele schaffen es denn so in die Gruppe?

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Hui, recht geschwind, da komme ich nicht mit und will es auch gar nicht. Das wäre so, als ob ein Bundesligaaufsteiger die Meisterschaft holen will. Nene, ich bleibe da bei meinem Genusslaufen. :)
Dennoch natürlich ne Superleistung, sebst wenn es knapp über dieser Elite liegt.

metalzwerg

run.de Promi
Danke. Nächsten Sonntag muss erstmal die 24:00er Marke auf 5km geknackt werden und dann geht´s an die Vorbereitung für den HM am 1.12. Ziel ist dann erstmal unter 1:50, was aber bei ebenem Gelände un bei nem guten Tag kein Problem sein sollte, schwieriger wird es Mitte Mai auf´m Rennsteig genauso schnell zu sein :sick:

LG aus Düsseldorf

Running_Sandra

run.de Promi
Huhu Manuel,
werde MItte Okt 6 Tage beruflich in DUS sein. Kannst Du mir vll ein paar Laufstrecken empfehlen ?
Werde Nähe Messe untergebracht sein.

LG Sandra

metalzwerg

run.de Promi
Hi Sandra,

wenn Du in der Nähe der Messe "wohnst" würde Ich am ehesten direkt an den Rhein laufen und dann einfach südwärts Richtung Altstadt und weiter Richtung Süden laufen.
Oder natürlich auch einfach am Rhein entlang Richtung Norden (Richtung Krefeld).
Ich kann Dir nur nicht genau sagen, wie "gut" man da laufen kann, da Ich dort noch nie laufen war.
Ansonsten, wenn Du "mobil" unterwegs bist zum Volksgarten und von da aus laufen.
Können uns auch gerne treffen, wenn Du magst für ne Runde.

LG

André

Administrator
Mitarbeiter
Erinnerungsschnapsschuss fürs Forum nicht vergessen. ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2