Moin moin aus Düsseldorf

M

Martyprivat

Guest
Wir haben bei uns einfach mal auf die diversen Verpackungen geschaut wo überall Zucke drin ist...
Man glaubt gar nicht wo überall zucker drin ist.

Also haben wir unsere Einkäufe mal überdacht und einiges ausgetauscht.

z. B. Joghurt. Genommen haben wir den 0,1 Fett, der hat allerdings 6,5 gr/100 gr Zucker. Ausgetauscht gegen 1,5% fett, der hat "nur" 3gr/100 gr

Dann haben wir unser Müsli immer mit ca. einem Esslöffel Honig gesüßt, entfällt komplett.
Dann auch noch Dinge wie Pesto. machen wir selber inzwischen.
Ketschup, Cola, Fruchtsäfte, Schokoriegel und Schokolade, Nugatcreme und vieles mehr was bekannt ist haben wir eh nicht mehr im Haus.

Es gibt noch einiges was ich hier auflisten könnte... Zucker ist in unheimlich vielen Lebensmitten enthalten.
Gerade light Produkte... Da werden viele Fettarm gemacht und durch Zucker angereichert damit es wieder schmeckt.:confused:

Beim Obst sind wir aber großzügig, heißt das wir am frischen! Obst nichts groß geändert haben. vielleicht der Zeitpunkt wann wir Obst essen. Nicht zu spät halt.

Insgesamt sieht unser Ernährungsplan oder das was wir Essen so aus, dass wir versuchen diese Aufteilung hinzubekommen: 30% Kohlenhydrate 30% Fett und 40% Eiweiß.
Kohlenhydrate, wenn möglich nicht mehr nach 18 Uhr.
und natürlich Wassssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr

Ach so, eins hab ich ganz vergessen. Seit 3,5 jahren keinen Tropfen Alkohol mehr. Ist auch ne Kalorienfalle. Alk hat mächtig kaloriene, Bier macht Appetit. Mir fehlt es aber nicht... obwohl so manches mal denke ich, JETZT besoffen sein wäre nicht schlecht :D :D

So habe ich damals meine 32 Kilo abgenommen. So klappt es auch derzeit wieder gut.

Noch 4 Kilo, dann bin ich auf meinem absoluten Traumgewicht. Oder, nö, noch mal 3 Kilo wäre DER Traum, aber ich denke das ist unrealistisch.:barefoot:

So, jetzt lutsch ich mal meine Möhre weiter :D

Martin

metalzwerg

run.de Promi
Sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen... :whistle:
Nach knapp einer Woche in der Ich versuche weitestgehend auf Zucker zu verzichten muss Ich sagen, das es schon ziemlich schwer ist komplett auf Zucker zu verzichten.
Immerhin seitdem keine Coke, oder Red Bull. Keine Frischkäse mehr mit Zucker, nur noch körniger. Keine "Fertigprodukte" beim kochen verwendet.
Leider nur zuviel Bier am Montag getrunken :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Und heute Abend weden es wohl auch 3, 4 Bier´chen.... :confused:

Dafür heute mit nem zusätlichen Trainingsprogramm begonnen:

Kenne die Programme von Peter Carvell schon länger, hab mich nur nie dazu "durch gerungen" es mal anzugehen.
1 1/2 Wochen obigen Trainingsplan zum wieder rein kommen und dann geht´s rund, so hoffe Ich doch :D

Kann seinen YouTube Kanal nur empfehlen, meist nur Eigengewicht zum trainieren und er hat selber mal ordentlich Pfunde drauf gehabt!

Seht selbst:

Ich finde den Kerl Klasse!

Oder:

M

Martyprivat

Guest
:eek:

Da es mir ganz gut geht, dank der Hilfe meiner Freundin, werde Ich morgen wohl zu 80% den Marathon laufen.

80% = 35 km :D

Hoffe es klappt.
Weiterhin gute Besserung und wenn, dann morgen viel Spaß und Erfolg.

Und wenn nicht, auch egal
@Göran , wäre vielleicht leicht verdiente 200€
Schöne Schuhe, ein gutes Essen mit der Frau. ;) aber Nudist das Wettbüro geschlossen :p

"Schnell kann jeder :p"

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@Göran , wäre vielleicht leicht verdiente 200€
Schöne Schuhe, ein gutes Essen mit der Frau. ;) aber Nudist das Wettbüro geschlossen :p
Auch wenn ich das jetzt erst lese, Du unterschätzt da meine Prinzipien. Nur weil der, um den es geht aus welchen Gründen auch immer schwächelt oder das Wetter nicht passt, falle ich noch lange nicht um und lass mich auf ein Spiel um Geld ein. Nein, auch wenn ich es vorher gelsen hätte wäre eine Zustimmung von mir noch nichtmal dann gekommen, wenn Manuel mit einem Gipsbein an den Start gegangen wäre. Da kannste mich dann auch nicht mit Schuhe oder leckerem Essen locken, obwohl doch locken kannste mich, aber ich unterliege der Verlockung nicht. :D

Btw. sollteste nochmal erklären, was denn nun Nudisten mit dem Wettbüro und Manuels Lauf zu tun haben. :p

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Wir haben bei uns einfach mal auf die diversen Verpackungen geschaut wo überall Zucke drin ist...
Man glaubt gar nicht wo überall zucker drin ist.

Also haben wir unsere Einkäufe mal überdacht und einiges ausgetauscht.

z. B. Joghurt. Genommen haben wir den 0,1 Fett, der hat allerdings 6,5 gr/100 gr Zucker. Ausgetauscht gegen 1,5% fett, der hat "nur" 3gr/100 gr

Dann haben wir unser Müsli immer mit ca. einem Esslöffel Honig gesüßt, entfällt komplett.
Dann auch noch Dinge wie Pesto. machen wir selber inzwischen.
Ketschup, Cola, Fruchtsäfte, Schokoriegel und Schokolade, Nugatcreme und vieles mehr was bekannt ist haben wir eh nicht mehr im Haus.

Es gibt noch einiges was ich hier auflisten könnte... Zucker ist in unheimlich vielen Lebensmitten enthalten.
Gerade light Produkte... Da werden viele Fettarm gemacht und durch Zucker angereichert damit es wieder schmeckt.:confused:

Beim Obst sind wir aber großzügig, heißt das wir am frischen! Obst nichts groß geändert haben. vielleicht der Zeitpunkt wann wir Obst essen. Nicht zu spät halt.

Insgesamt sieht unser Ernährungsplan oder das was wir Essen so aus, dass wir versuchen diese Aufteilung hinzubekommen: 30% Kohlenhydrate 30% Fett und 40% Eiweiß.
Kohlenhydrate, wenn möglich nicht mehr nach 18 Uhr.
und natürlich Wassssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr

Ach so, eins hab ich ganz vergessen. Seit 3,5 jahren keinen Tropfen Alkohol mehr. Ist auch ne Kalorienfalle. Alk hat mächtig kaloriene, Bier macht Appetit. Mir fehlt es aber nicht... obwohl so manches mal denke ich, JETZT besoffen sein wäre nicht schlecht :D :D

So habe ich damals meine 32 Kilo abgenommen. So klappt es auch derzeit wieder gut.

Noch 4 Kilo, dann bin ich auf meinem absoluten Traumgewicht. Oder, nö, noch mal 3 Kilo wäre DER Traum, aber ich denke das ist unrealistisch.:barefoot:

So, jetzt lutsch ich mal meine Möhre weiter :D

Martin
Ui, soweit ist mein Kopf noch lange nicht. Und ehrlich, ich weiss auch nicht, ob ich da mal hinkomme. Ich verzichte zwar auch weitestgehend auf Alkohol, aber zum grillen gehört ein Bierchen nunmal dazu. Ein guter Rotwein hat zudem etwas, auf was ich nicht verzichten möchte und Honig ist wiederum in Kombi mit Toastbrot dass, was mir bei bisher jedem längeren Lauf den Hunger genommen hat. Verzichten? Kann ich wohl da nicht. Zudem habe ich auf dem Schreibtisch stets was kleines als Leckerli stehen. Mal Schokflocken, mal Gummibärchen. All das gehört zu meinem Leben dazu. Ich kann mir schwerlich vorstellen, auf all das zu verzichten. Das mag ungesunder sein, aber ehrlich ... ich habe Tschernobyl, Buna und Leuna überlebt, das soll mir der Süsskram nu ans Leder gehen? :D

edit: ... und was müssen all die dann erst leiden, die gar keinen Sport treiben?